Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2013 21:07 Uhr
Thema: Natürlich!!1 Antwort auf: er spricht übrigens von Riptide von Hanfling
>ist auf den ersten blick ja nicht ersichtlich.
>Bullitt!1


WAS DENN?!? :)

Ich dachte eigentlich es wäre klar dass ich Riptide meine, wenn ich einen Beitrag namens "Dead Island Riptide" einstelle und ganz kurz darauf weitere Beiträge schreibe. ;)
Einen komplett neuen Thread für Riptide wollte ich dann auch nicht eröffnen, weil ich mit weniger Beteiligung schon gerechnet habe (wenn auch nicht SO wenig!) und mit diesem Thread gleich daran erinnern konnte, dass das erste Dead Island ja durchaus spaßig war.

Aber danke dir schonmal dafür, dass ich nicht nur Selbstgespräche führen muss...

>das alles klingt durchaus nicht schlecht. ich konnte den ersten teil ausprobieren und fand ihn gut, bin aber irgendwie nie dazu gekommen das spiel später noch zu kaufen. irgendwas war immer.

Der Erste war auch ziemlich stabil im Preis soweit ich mich erinnere, also haben die abwartenden Leute das natürlich irgendwann alle vom Schirm verloren. Riptide scheint aber nicht ganz so gut zu gehen (der Publisher wird auch sicher diesmal mehr produziert haben nachdem der Erfolg von Dead Island ja doch überraschend groß war), insofern sehe ich hier schon eher Chancen auf baldige Angebote.

>ich finde die neuen horde verteidigungsabschnitte ja nicht so dolle, werde das spiel aber dennoch im hinterkopf behalten. eventuell schnappe ich es mir mal zum nice price...

Die Verteidungsabschnitte sind aber machbar. Die KI-Leute passen schon gut auf sich selbst auf und halten einiges aus (mag natürlich anders aussehen wenn man nicht wie ich fleißig die Team-Quests erledigt). Wenn sie doch mal probleme haben, dann bekommt man das auch direkt mit einem Icon auf dem Bildschirm angezeigt und man kann eingreifen. Stirb man selbst, ist nichts verloren, der Hordentrigger läuft weiter. Alles in allem also auch nicht stressiger als eine Random-Horde von Infected aus Teil 1, nur halt etwas länger.

Bin jetzt übrigens in Hendersen angekommen, die Hauptstadt der Insel. Es ist keine Port Moresby-Kopie, hat ein komplett anderes Flair, ist trotzdem ähnlich toll gemacht. Wie schon gesagt, für Settings haben die Entwickler echt ein Händchen, ich kann mich wirklich kaum sattsehen an den Umgebungen...

Christian

***Diese Nachricht wurde von Bullitt am 02.05.2013 21:09 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >