DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2013 17:00 Uhr
Thema: Re:NfS-MW Antwort auf: Re:NfS-MW von dixip

>Bei Sony weiß ich gar nicht, wann sie da eine Unterscheidung mit dem DLC gemacht haben oder ob das mit Einführung der Trophäen sofort so war, dafür hab ich zuwenig PS3-Games gezockt. Aber sie haben ja z.B. ihre Prozentanzeige nicht angepasst, d.h. dein Fortschrittsstatus kann bei DLC-intensiven Spielen auf einmal ins Bodenlose sinken, ohne dass du das Spiel anrührst, auch eher paradox und kaum toll.

Ja, ist genauso dämlich wie das mit der Completed-Liste. :(

>Also werden sie auch imo nie bewusst die Platin-Trophäe entsprechend angepasst haben, sondern die funktioniert wohl einfach als Abfrage á la "sind Trophäen 1-50 freigeschaltet", wenn ja => "Platin-Trophäe freischalten".

Jepp, genau so wird es sein!

>Und bei MS sind die Achievement-Listen online immer komplett, d.h. mit DLC dann halt umfangreicher. Die hübschen 1000 werden dir nicht genommen, dafür fliegt das Spiel dann aber nachträglich noch aus der "Completed"-Liste raus, was auch imo ärgerlich ist (Disclaimer: Unter dem Gesichtspunkt, dass man es überhaupt nett findet, wenn man einen Titel in die Liste reinspielt).

Ja, ich mag die Liste. Allerdings haben Seiten wie trueachievements eine Unterscheidung; d. h. da steht auch die Anzahl der Spiele, die man OHNE DLC fertig hat.

>Ich hoffe mal auf Anpassungen und Erweiterungen in der nächsten Generation.

Me, too. :)
< Auf diese Nachricht antworten >