strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.03.2013 20:54 Uhr
Thema: Re: Strider Antwort auf: Re: Strider von Fuse
>Ich fand die Mischung aus visuellem Design und Musik (ja, wirklich ^^) seinerzeit stilistisch sehr ansprechend. Ich fand's sehr sehr krude (Setting! lol), aber auch recht geil. Wenn auch weniger spielerisch.

Darum geht's. Nett fand ich das Szenario auch. Nur ist das Spiel leider nicht so gut gealtert, wie andere Spiele aus der gleichen Zeit (siehe z.B. Golden Axe). Das gilt auch für die Optik, womit es eigentlich keinen Grund mehr gibt, es noch zu zocken. Ganz im Gegensatz zu Cannon Dancer btw.

>Die Musik der 1. Stage und den Bosstrack habe ich immer noch im Kopf. Hatte was von "Japan 16bit EBM". Der rohe klang des MD-Soundchips hat dazu super gepasst.
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>Habs vor ein paar Jahren nochmal als MD-Emu gespielt und schon damals festgestellt, wie verweichlicht man "heute" ist. Einfach ist was anderes.


Joa, wobei Strider auch schon früh zu purem Trial&Error verkommt und eine Menge vom Gamedesign her schlechte Stellen hat. Es wäre nach heutigen Maßstäben nicht nur "zu schwer", sondern auch in vielen Punkten (Trägheit, Leveldesign und Hitboxen) einfach nicht mehr akzeptabel.

>>Problematisch ist die Tatsache, dass es als Arcadespiel keine Rücksetzpunkte hat und es somit auf credit feeding hinausläuft, weshalb man es dann letztendlich relativ unmotiviert herunterspielt. Klar kann man es hier genau wie bei Shoot'em Ups halten und die Credits ignorieren, aber dafür, dass man sich so viel Mühe gibt, war mir das Spiel insgesamt immer zu durchwachsen. Zumal somit dann ja auch nur ein 1-life Run möglich ist.
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>Auf die Idee kommst auch nur Du. Das Ur-Strider mit 1CC? O_o


Nein, ich rede da schon von Strider 2. ;) Strider hatte doch Rücksetzpunkte. Und naja, Leute, die auch Strider mit einer Münze beenden konnten, gab es bestimmt genug. Manchmal treiben einen ja auch irgendwelche Umstände zu so einem sinnfreien Unterfangen. Den Sunset Riders Automaten konnte ich irgendwann mit einer Coin drei Mal beenden (Spiel loopt zwar, wird aber nicht schwerer). Die wohl langweiligsten Sommerferien meines Lebens...

>Ich bin mir btw relativ sicher, dass die Continues auf dem MD (Arcade habe ich nie gespielt) auch begrenzt waren. Die damals üblichen 3 oder 5, afair.

Das kann gut sein. Diese Version habe ich nie gespielt. Nur irgendwann mal (sehr flüchtig) den Automaten und dann später halt den PSX Port.

>>Das beste an der Serie ist bleibt wirklich das Charakterdesign und die Steuerung der eigenen Figur. Ich würde halt mal gerne sehen, dass sie daraus was wirklich gutes machen. Sayuri in Hard Corps: Uprising ging ja genau in die Richtung und das Spiel hat sich mit ihr tatsächlich zu großen Teilen wie ein besseres Strider gespielt.
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>Mhh. Ne, keine Zeit.
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>Edit. Krass. ^^
>[http://www.youtube.com/watch?v=dumAeg4FrRE]


Die cubex longplays sind leider in 99% der Fälle tool-assisted. Gab aber mal einen guten live run bei Awesome Games Done Quick 2012.
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