dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2013 15:28 Uhr
Thema: Hitman Absolution Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Nach dem aufmunternden Tipp von Dagobert ("versuch es doch erst mal auf nem leichteren Schwierigkeitsgrad, ignoriere die bestrafenden Minuspunkte..." ;) ) folgte auf dem Durchgang auf 'normal' dann auch noch ein Durchgang auf 'hard'. Und es hat funktioniert!

Man muss doch erst mal mit der Mechanik klar kommen, verstehen, wie Gegner reagieren, wenn sie einen kurz oder etwas zu lang sehen. Da ist halt noch nichts mit Level-Neustart, sondern cool bleiben. Und man muss lernen, die Level zu lesen. Von daher gibt es ja für Hitman-Noobs wie mich die nicht-professional Schwierigkeitsgrade.

Spiel macht seine Sache gut, wobei ich es wirklich als Puzzle-Game sehen wollen würde. Für ein Stealth-Game fehlt es imo an Stealth-Möglichkeiten, man MUSS viel zu oft mitten durch die Gegner durch wandern (natürlich verkleidet). Und für ein Action-Adventure ist mir die Steuerung zu hakelig, die Möglichkeiten doch zu limitiert. Aber als Puzzle-Spiel, bei dem man mit den gegebenen Möglichkeiten die coolste Variante raussucht, um den Auftrag zu erfüllen, da entwickelt sich das Spiel großartig.

Leider nur in einigen der rund 20 Level, denn in den Szenarien, in denen Wachen/Polizei aktiv nach einem suchen, funktioniert das auch wieder nicht sonderlich. Da kommt man auch eher selten (oder nach auswendig lernen des gesamten Levels) ohne Kill eines Nicht-Ziels durch.

Die Technik ist teilweise sehr hübsch, insbesondere die übertriebenen Lichteffekte. Die Settings sind teilweise ebenso hervorragend hergerichtet, die Level-Intros sind der Hammer:

[http://www.youtube.com/watch?v=H6QNxF8hygk]

Diesen Stil kann das Spiel nicht ganz einhalten, was schade ist. Story und Charaktere sind imo zum Vergessen, evtl. braucht man dafür Serien-Vorkenntnisse!?
< Auf diese Nachricht antworten >