adamma666  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2013 20:05 Uhr
Thema: Re:Sammlungen Antwort auf: Re:Sammlungen von Sascha

>Spielst du auch ab und zu was von den alten und ganz alten Sachen, oder sehen die
>nur gut aus? Mir juckt's ja manchmal auch unglaublich in den Fingern beim Gedanken,
>mal wieder sowas zu spielen.


PC ist schwierig, da vieles auf aktuellen betriebssystemen einfach nicht laufen will. ab und an kaufe ich mir dann einen titel zusätzlich noch bei gog.com, wenn ich einen klassiker unbedingt doch nochmal spielen möchte.

die alten konsolen sind so eine sache: 8bit ist imo tatsächlich etwas, dass nur noch zum sammeln, aber nicht unbedingt zum spielen taugt. die 8bit-konsolen schließe ich dann nur an, wenn ich neuerwerbungen auf funktion testen möchte. wirklich spielen tu ich das aber nicht mehr.
alles ab 16bit aufwärts geht nach vor, meist aber die klassiker, manchmal wegen nostalgie, manchmal, weil es diverse genres so heutzutage nicht mehr gibt. und das finde ich nach wie vor geil. wenn man den kram aber nicht unbedingt in modulform brauch, dann denke ich, reicht auch die Wii Virtual Console oder ein emulator, denn manche sachen kosten halt doch schon etwas mehr geld. ich brauchs aber physisch, also geht ohne modul und original joypad nix :). wenn man keine sammelambitionen hat, würde ich sagen: mach's wie die meisten anderen auch, nimm einen emulator und gut is. oh, und was meiner meinung nach auch gar nicht mehr geht, ist PSone 3D-grafik. die meisten sachen sehen mittlerweile echt furchtbar aus...
< Auf diese Nachricht antworten >