DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2013 19:39 Uhr
Thema: Re:Sammlungen Antwort auf: Re:Sammlungen von adamma666
>>Ja, aber dann werf ich sie über kurz oder lang rein.
>
>siehst du, und das "lang" ist dann einfach mal so eine sache :)


Ja, aber doch nicht nach Jahren?

>da unterscheide ich dann aber doch schon noch, ob die serien storytechnisch zusammenhängen (Metal Gear) oder ob es sich um einzelspiele handelt (Final Fantasy; wobei ich da 13-2 auch nicht vor 13 spielen würde).

Speziell bei RE und MG geht mir die Story mittlerweile sowieso nur noch auf die Nüsse. Statt Metal Gear zu SPIELEN, kann man auch 4 Filme GUCKEN. ;)

Und dann verworren bis zum geht nicht mehr... Nee. Pfui.


>>Hab ich angefangen und sehr schnell wieder ausgemacht.
>
>ja, bestimmt weil du MGS3 vorher nicht gespielt hast!!1! genau deswegen kann ich den 4er erst zocken, wenn die alten teile abgearbeitet sind.


Ne, hat dann auch ein bisschen mit meiner Nichtliebe zu Stealth zu tun. MGS auf PSone/GameCube (?) hab ich noch gespielt und gut gefunden, Teil 2 mit Raiden war schon etwas monoton von den Locations her und alles andere... Spielt man da eigentlich überhaupt noch? :D

>>Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht ansatzweise der Freak bin, für den ich - und andere - mich halten. ;)
>
>mit dem scheiß geht man ja auch nirgendwo hausieren. eventuell in internetforen.


Interessiert die "normalen" Leute ja sowieso nicht.

>spiele verkauft man nicht! was trauere ich früheren zeiten hinterher, wo man teile seiner SNES-sammlung verkauft hat, um sich eine PSone leisten zu können oder wo ich meinen Saturn samt Panzer Dragoon Saga verscherbelt habe, nur um mir eine zweite Voodoo2-karte für den PC kaufen zu können, damit Unreal auch ja in 1024*768 läuft. gut, das war der größte flash den ich in meiner gesamten zockerlaufbahn so hatte, aber über das verkaufte zeug ärgere ich mich heute noch. auch weil es lästig ist, den kram wieder zusammenzusammeln.

Ja, früher musste ich auch so einiges verkaufen (und da hat es sich auch noch halbwegs gelohnt). Ich hab auch noch NES/SNES und sowas in Kartons rumliegen, aber anschließen will ich das alte Zeug auch nich so wirklich.

Mittlerweile kann man dank Emulatoren ja sowieso alles nachholen, was man mal verpasst hatte oder noch mal sehen will.

Ich bin da aber eher an den Remakes interessiert, die das ganze technisch auch noch aufmotzen und evtl. schon damals nervige Sachen etwas begrenzen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >