DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2013 15:18 Uhr
Thema: Re:Vanquish (PS3) Antwort auf: Re:Vanquish (PS3) von Fuse

>War easy schon der niedrigste oder gab es noch einen SKG darunter? JCD meinte neulich nochmal, dass der allerniedrigste sehr witzig zu spielen ist und sich völlig anders anfühlt, weil V da zu einem quasi-Railshooter mutiert.

Ja, es gibt "automatic easy" - und genau den habe ich auch benutzt. Bin lustiger Weise trotzdem insgesamt 10x gestorben. Der Unterschied zu "easy" ist wohl (hatte ich danach gelesen), dass es ein Auto-Aim gibt, ähnlich wie bei CoD MW2/3: Wenn man nur den Zielen-Button (L1) drückt, wird automatisch ein Gegner anvisiert.

Aaaber, oftmals nicht der "rote" Fleck von größeren Gegnern, sodass die Gerätschaft dann immer verzieht, wenn man L1 erneut drückt und man doch wieder manuell nachstellen muss.

Was die Gegner und die eigene Figur aushielten, fand ich eigentlich so ganz nett. Der last Boss (die last Bosses) haben mir dennoch ein bisschen zu viel Muni gefressen.

>Ich fand V auch ganz gut, wenn auch eingangs nicht ganz so prall, wie erhofft. Hab ich vor ca. einem Jahr etwa nochmal auf hard durchgespielt und fand es dann deutlich besser, als im 1. Anlauf. (Wenn man Mechanik und die Art, wie man es spielen sollte richtig "drin" hat, ist der flow sehr viel besser.)

Ja, später erinnerte mich ein Kumpel dann daran, wer eigentlich der Entwickler ist. Und Platinum Games haben doch auch schon Bayonetta gemacht?!

Wenn man V wirklich beherrscht mit dem AR-Modus und sowas, geht es bestimmt gut ab. Vllt. setz ich mich doch noch mal auf normal dran. Ist ja auch nicht sooo lang.

>Das einzige, was mich wirklich gestört hat war das Upgradesystem, dass den Spielfluss zu sehr bremmst. (Areal clear? Gut, dann laufen wir jetzt mal 3 Minuten rum und tauschen die 10 rumliegenden Waffen so aus, dass Wumme X und Y besser werden...)

Ja, völlig bescheuert. Ich hatte am Ende auch nur das Sturmgewehr auf Maximum.

>Die Story ist wirklich unerträglich. Ich hätte es davor nicht für möglich gehalten, dass mir die auf den Senkel geht... aber da vieles nicht wegklickbar ist: Herrgottsakra.

Vorwiegend diese Szenen mit dem "Scanner-Blick" kann man ja nicht skippen, sonst geht fast alles mit Select/Back weg. :)
Und ich dachte schon, dass nur ich das völlig dämlich finde, was die da von sich geben. xD
< Auf diese Nachricht antworten >