Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2013 23:29 Uhr
Thema: Thanks for the bailout, America! Antwort auf: Re:Autoklau 5 - Verschoben. Jetzt aber! 17. September von Sascha
>Ich habe an die letzten GTAs zu wenig Erinnerung, um zu deren Realitätsabbildung und
>Auseinandersetzung mit Gesellschaftlichen und/oder Politischen Themen konkret etwas
>zu sagen, kann mich ehrlich gesagt aber nicht erinnern, dass die Serie jemals... wie
>nenne ich das... Gesellschaftliche Entwicklungen, wie z.b. im Artikel erwähnt Wikileaks
>oder die Occupy-Bewegung wirklich Adäquat in die Geschichte eingebunden hat.


In die Story wurde sowas kaum eingebunden, da hast du Recht. Allerdings gab es immer unzählige Anspielungen im Radio, TV, Internet und nicht zuletzt in den Dialogen der Passanten. GTA4 ist dann am stärksten, wenn man nicht spielt sondern passiv ist und zuhört bzw. beobachtet. Streitbare Ausrichtung aber definitiv ein Alleinstellungsmerkmal der Serie.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >