dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2013 14:26 Uhr
Thema: Re:This and dead Antwort auf: Re:This and dead von DG
>>Ne... NEIN! Limbo ist wirklich sehr genial, GENIAL!!
>
>Da nervte mich der Wurm auf dem Kopf zu sehr... Wollte immer noch mal reingucken, aber hab mich nie dazu durchgerungen.


Ja, der Wurm ist scheiße, aber das ist so kurz. Das kann man durchstehen, nein, das MUSS man durchstehen. Limbo gehört durchgespielt, so lang ist es ja auch nicht.


>Fiel der Begriff nicht in Bezug auf Deadlight, also dass es so ähnlich nur ohne Level Ups und so sein soll? Deswegen "auch". Aber las sich auch so bei dir, als ob Deadlight höchstens entfernt mit Metroidvania zu tun hat. :)

Eben. Weil einige das ja - ähnlich wie Shadow Complex, wo es ja wohl stimmt - als Metrodvania ansehen, wollte ich extra betonen, dass es das NICHT ist. Also es hat keine Labyrinthe, kein Backtracking, es ist streng linear.

Da erinnert es halt an Limbo. Mich stört das nicht, es passt ja zu solchen Spielen auch gut.
< Auf diese Nachricht antworten >