Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2012 09:24 Uhr
Thema: Re:L.A. Noire (PS3) Antwort auf: Re:L.A. Noire (PS3) von dixip
>>Gleich vorweg: Da mir die "lügt er, oder lügt er nicht" Geschichte irgendwann zu blöd war, habe ich für diese Parts eine Lösungshilfe verwendet.
>>Dem Spielspaß war das eher zuträglich und ich konnte mich besser auf die Geschichte konzentrieren.
>>
>>Davon mal abgesehen hat mir das Spiel sehr gut gefallen.
>>Die Grafik und Stimmung der 40er Jahre sehr gut, die Geschichte gut erzählt, das Ende grandios... ich fühlte mich sehr gut unterhalten.
>
>Naja, aber es geht doch um das Lösen der Fälle bzw. die Verhöre. Und die findest Du blöd und gehst sie mit Lösung an. Wie kann das dann noch "sehr gut unterhalten", mal provokant gefragt?
>

Indem man es wie einen Film warnimmt. Zuschauen wie die Geschichte weitergeht, was ist passiert, wer ist beteiligt, warum, sich an der Optik erfreuen, etc.
Das war schon sehr unterhaltsam.

>Ich sag ja auch, dass das Spiel einiges richtig macht, aber das der essenzielle Spielinhalt so völlig verhunzt wurde, führt mich zum klassischen "CRAP!" Fazit.

Als Spiel stimmt das wohl auch. Aber nach dem ich mir das permanente DOOM 3 Geballer (inklusive beider Erweiterungen!) in Rekordzeit reingezogen hatte, kam sowas passives mir gerade recht.

Jetzt zocke ich übrigens gerade Farcry 3. Das geht dann wieder mehr in die andere Richtung. Abwechslung tut gut.
< Auf diese Nachricht antworten >