Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2012 12:17 Uhr
Thema: Re:Hat hier jemand Panzer gesagt? Antwort auf: Re:Hat hier jemand Panzer gesagt? von Escobar
>>Von dem pfiffigen Bezahlmodell, das Fuse ja in seinen ungeahnten Abgründen so schön >ausführlich erleutert, mal abgesehen.
>
>Das Bezahlmodell berührt aber das eigentliche Spiel nicht, das ist der Punkt, es appelliert lediglich an deine Bequemlichkeit. Du kannst so viel Geld ausgeben wie du willst, wenn du mit deinem Jagdpanther nicht umgehen kannst, nützt dir das genau 0.  
>

Bequemnlichkeit ist gut. Es setzt doch jedem mit geregeltem Familien, und Sozialleben in gewisser Weise die Pistole auf die Brust. Entweder Cash, wenn auch nur ein bischen, oder du must stundenlang grinden.

>>Was passiert wenn ich zB. auf einen Busch, in dem ich einen Gegner vermute, feuere.
>>Wenn da einer drinn steckt, nimmt der Schaden, wird der "nur" Sichtbar, oder >passiert nichts?
>
>Wenn du auf Verdacht feuerst, wird der nicht sichtbar (es sei denn, du fackelst ihn ab) und nimmt natürlich entsprechend Schaden.


Ahja, das ist doch recht nett gemacht. Ich hatte ja den Verdacht, das man nicht treffen kann, was man nicht sieht.
Es wird also schon berechnet, oder ausgewürfelt, was das Geschoss anrichtet.

>Das Blind feuern überlegt man sich ab Tier 8 aber sehr genau, weil jeder Schuss ingame Kohle kostet, bei den großen 12,8 Paks teilweise bis zu 1000 Talern.
>
>Zum Vergleich: eine gute Runde in einem Tier 9 Panzer bringt dir (wenn du überlebst UND gewinnst) pi mal Daumen ca 30.000 Taler, wenn du also um bei meinem Beispiel zu bleiben 16 Schüsse rausgehauen hast, kostet dich das nachfüllen mal eben schlappe 16.000.
>
>Wenn dein Panzer dann noch platte Ketten hat und der Motor raucht, dann bringt dir so ein blazing guns Sieg wenig, wenn du verlierst, zahlst du drauf. Alles ingame Währung natürlich.
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>Blind in die Büsche ballern ist nur für absolute Notfälle gedacht.
>

Krieg ist anscheinend nicht nur die Hölle, sondern auch schweineteuer...
Nein, worauf ich hinaus wollte war die Tarnmechanik, die die Wirklichkeit ja auch anscheinend gut im Spiel abbildet.
Mein Gedanke dabei war, durch Beschuss die Tarnung zumindest auffliegen zu lassen, aber das funktioniert ja so anscheinend nicht. Nicht unbedingt nachteilig oder realitätsfern, eher eine taktische Finesse.


Guzzi
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