Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2012 11:33 Uhr
Thema: Re:World of Panzas [PC] Antwort auf: Re:World of Panzas [PC] von Hanfling
>darf man fragen, wieviel geld du denn inzwischen investiert hast?

Das ist überschaubar: 5 Euro habe ich ausgegeben, 5 Euro habe ich noch in Gold.

>wenn ich ein F2P titel spielen würde, würde ich mir wohl eine grenze von 50 euro setzen. zumindest wäre das mein ansatz. eben weil das der preis eines retailspiels ist. die schwierigkeit bestünde nur darin, die ingame käufe im hinblick auf die spielzeit gut zu timen.

Sich Limits zu setzen, ist sicher nicht das verkehrteste. Wobei man das m.E. eher in Relation zur Zeit sehen sollte. Ich bin sonst kein großer Freund von "mehr Spielzeit = mehr wert" (wenn es z.B. um Arcade-Sachen geht). Aber wenn man - hypothetisch - 1 Jahr lang kontinuierlich WoT spielt und damit Spaß hat... zahlt man dafür dann doch gerne einen Fünfer oder vielleicht auch einen Zehner im Monat. Davon lebt F2P sicher auch: Die Kleckerbeträge merkt man ja kaum im Portemonnaie, es summiert sich  eher unauffällig. Im Ggs. zu WoW (das ich ansonsten nicht vergleichen will) entscheidet man ja praktischerweise auch selbst, was einem der Spaß wann und wie viel wert ist.
< Auf diese Nachricht antworten >