Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2012 20:46 Uhr
Thema: Re:World of Panzas [PC] Antwort auf: Re:World of Panzas [PC] von Escobar
>Wobei es innerhalb der techtrees wirklich dramatische Unterschiede gibt, als Beispiel seien hier mal der JagdpantherII und der Jagdtiger genannt. Der eine fährt sich voll ausgerüstet wie ein Medium mit absoluter Mörderkanone und ist richtig gefahren selbst für Tier X ein Albtraum, der andere fährt kaum 25 km/h und muss sehr zügig in eine korrekte Position gebracht werden, sonst ist gleich Sense, kein Platz für Irrtümer, keine zweite Chance....allerdings kommt man an einem gut platzierten Jagdtiger auch nicht mehr vorbei.
>
>Es ist also selbst innerhalb der Klassen für reichlich Abwechslung gesorgt, da fährt sich kaum ein Panzer wie der andere.


Jepp, das ist wirklich gut gelöst. Der nächste Tier in der gleichen Linie ist nicht nur einfach "dergleiche wie vorher, nur stärker", sondern wirklich auch immer (tlw. deutlich) anders. Wobei sich tlw. auch innerhalb der Erforschung eines Panzers ziemliche Unterschiede ergeben. Der VK36 ist am Anfang ein träges Ungetüm, dass man eigentlich nur defensiv spielen kann. Mit dem zweiten Motor und neuen Ketten ist er dann doch ziemlich mobil und man kann auch mal Feuerwehr spielen. Heißt: die Fronten wechseln, ohne das das Match vorbei ist, bis man an Front Nummer 2 angekommen ist.

>Was man auch erwähnen sollte: bis auf die Prototypen sind das alles Panzer, die es mal gegeben hat, das Spiel ist überaus präzise in der Vermittlung einer Vorstellung davon, wie es 39-45 in einem dieser Blechsärge wohl abgegangen sein könnte. Ich hab noch nie eine bessere Balance aus unbekümmerter arcade Holzerei und wirklich schon absurd anmutenden Realitätsfetisch, wenn z B um die Geschossbahnberechnung und die Auswirkung auf die Panzerung des Ziels geht, gespielt.

Naja, das klingt jetzt imo mehr nach Sim, als es ist. Aber ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Es ist zwar sehr zugänglich, im Hintergrund laufen dennoch diverse, teilweise sehr komplexe Prozesse ab. Sieht man dem Spiel nicht unbedingt an und das Spiel bindet einem diese Details auch nicht auf die Nase. Wenn man halbwegs erfolgreich fahren will, sollte man dennoch um sie wissen. Zumindest rudimentär.

>>Wer sich schon immer gefragt hat, wie F2P funktioniert, ohne ein Spiel zu >zerstören, kann sich das hier btw auch sehr gut angucken.
>
>Dem Konzept gehört hoffentlich die Zukunft, ja.


Naja, nicht jedes Spiel MUSS nicht so konstruiert sein. Aber WoT löst das insgesamt schon wirklich clever.

>>Ich kann's bei Bedarf ausführen, grad fehlt mir aber die Lust und ich weiß auch >nicht, OB es überhaupt jemanden interessiert.
>
>Warum sollte es nicht, ist ja nun nicht so dass WoT ein alter Hut wäre.


Ging jetzt explizit um's F2P-Modell. Ich glaube das ist hier ein rotes Tuch, bei dem sich viele ähnlich ignorant oder apokalyptisch (sorry, ist so - war ich selbst lange) verhalten, wie dixip bei Download-Games. Und meine Motivation für Diskussionen@teh Internetz ist bis auf sehr wenige Ausnahmen in den letzten Jahren kontinuierlich auf die Null zugestürzt.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 28.10.2012 20:48 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >