becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2012 22:40 Uhr
Thema: Rayman Origins Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Sicher das beste 2D Jump and Run abseits von allem was Nintendo so rausbringt.
Auch wenn das allerletzte Level dann doch ein bischen übertrieben ist, was auswendig lernen angeht.

Grafik (im 2D Bereich) und Musik gehören meiner Meinung nach mit zum Besten der letzten Jahre.

Gerade bei den Timetrials merkt man dann das kleine Prozent Feinschliff das der Steuerung fehlt, um mit den Nintendotiteln gleichzuziehen. Aus dem Stand springen,mit gleichzeitig gedrückter Rennaste, geht so gut wie gar nicht bzw. entspricht fast einem Sprung ohne rennen (gern stürtzt man dann auch einfach ab) und die unterschiedlichen Sprungweiten und Sprunghöhen, welche man durch das unterschiedlich lange Drücken der A-Taste auslösen kann, sorgen doch für den ein oder anderen Tod. Da kann eine Milisekunde schon zu viel entscheiden.

Obwohl mir Gamerscore sonst recht egal ist, hat mich Rayman aber doch motiviert alles zu holen und macht mir meine Entscheidung, welches Spiel zum Release der
Wii U von Ubisoft mitgenommen wird, nicht gerade leichter.
< Auf diese Nachricht antworten >