Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2012 20:28 Uhr
Thema: Risen 2 (X360) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Risen 2 ist nach 41 Stunden und 51 Minuten geschafft. "Normale Spieler" hätten es aber sicherlich auch in der Hälfte der Zeit schaffen können.

Der Endkampf war übrigens ziemlich Panne. Da waren einige normale Gegner im Spiel härtere Brocken. Und das, obwohl das Spiel insgesamt wirklich nicht schwer war. Nicht das ich jetzt viel Bock auf superschwere Endgegner hätte, aber wenn ich den Boss beim ersten Versuch und OHNE mich auch nur ein einziges Mal heilen zu müssen schaffe, dann fragt man sich natürlich, worum da in den 41 Stunden zuvor so ein Brimborium über den quasi unbesiegbaren Gegner gemacht wurde.

Schade auch, dass das Spiel danach nicht einfach weitergeht. Aber gut, als langjähriger Zocker ist man das ja schon gewöhnt und legt sich eh immer mindestens drei Spielstände an.

Alles in allem fand ich Risen 2 zunächst gut, dann sehr gut und gegen ende dann durchschnittlich.
Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich mir einfach zu viel Zeit gelassen habe. Nicht das 42 Stunden für ein Rollenspiel sonderlich lang wären, aber ich habe die Stunden auf 1,5 Monate verteilt, und da fällt es schwer die Stimmung zu halten.

Jetzt zocke ich die Erweiterung "Tempel der Lüfte", die meiner (stinknormalen!) Version freundlicher- und überraschenderweise beilag.

EDIT:
Risen 1 habe ich zwar nie ganz zuende gespielt, aber ich habe es deutlich besser als Teil 2 in Erinnerung. Ich kam irgendwann einfach nur nicht mehr weiter.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 23.09.2012 20:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >