Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.09.2012 14:33 Uhr
Thema: Re:Halo: Reach - Legendary im Coop Antwort auf: Re:Halo: Reach - Legendary im Coop von membran
>Mit was ballerst du denn auf die Elites? Plasma-Pistol und Headshot Waffe ist die beste Wahl.

Meist mit dem, was gerade zur Verfügung steht.
Munitionsknappheit war bei uns wirklich die Regel, mir persönlich liegen am meisten Sniper-Gewehre (diese Alien-Needler-Sniper ist super), weil ich im Infight meist die Übersicht verliere. Ansonsten habe ich keine Präferenzen, Needler, Plasmapistol, Shotgun (wobei explizit NICHT die aus Reach), ich nutze alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist je nach Gegnerart.

>Generell (Ausnahmen bestätigen die Regel) sind Alienwaffen dazu da, Schilde in null komma nix zu zerstören, brauchen dann aber deutlich länger für die ungeschützte Rüstung. Menschliche Waffen nagen ewig am Schild, sind dann aber fixer bei der Rüstung. Ergo, erst Plasmawaffe, dann Wechsel auf konventionelle Waffen (am besten eine Headshotwaffe wie Magnum, DMR, BR, Alien Carbine oder direkt die Sniper :)

So in der Art versuche ich das auch, wobei ich bei mir schon eine leichte Präferenz zu den menschlichen Waffen feststellen muss. Kann gut daran liegen, daß ich oft genug sterbe, um die entsprechend oft in den Pfoten zu haben.
Aber wie Du auch sagst helfen die bei den vielen Fußvolkgegnern (Grunts, diese wieselflinken Springer mit den Lasern und Snipern, die mit den tragbaren Schilden) ohne Schild auch am besten.
Und den gezielten Headshot im Gefecht aus dem Lauf heraus kann man bei mir einfach vergessen, dazu hab ich nicht den ruhigen Daumen.

>Mit der Wasserpistole (SMG / Assault Rifle) kannst du KEINE Headshots geben.

Könnte mit einer der Gründe sein, warum wir bei vielen One-on-One-Duellen am Ende am Boden liegen, da wird durchaus munter weiter mit der AR drauf gehalten. O_o
Mir fehlt natürlich die Multiplayer-Schulung, weil ich gegeneinander spielen grundsätzlich nicht prall finde, insofern auch viel vom Detailverständnis, Halo hat sich für mich/uns immer dadurch ausgezeichnet, daß man dennoch seinen eigenen Stiefel spielen konnte, wenn man sich diesen denn nur korrekt angezogen hat. In Reach taten uns dann die Zehen weh.

>Mit mehreren Leuten ist Legendary quasi Pflicht, weil es sonst zu billig wird (soll jetzt nicht überheblich klingen). Mit vier Spielern, die halbwegs was treffen können, müssen dann eigentlich noch ein paar Skulls (Modifikatoren, die das Spiel noch ein wenig härter machen) dazugeschaltet werden.

Haha, ja, nee, also Skulls haben wir wieder ausgeschaltet, da gab es nur auf die 12. Gerade Konfetti-Grunts hatten wir als super Idee empfunden ... bis uns auffiel, daß wir so gut wie keinen Granatennachschub mehr bekommen haben. Und auf Score wollten wir ohnehin nicht spielen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >