nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2012 20:50 Uhr
Thema: Re:Halo: Reach - Legendary im Coop Antwort auf: Re:Halo: Reach - Legendary im Coop von Don Cosmo
>>Die abwechslungsreichen Level in Reach haben dir nicht gefallen? Dann bin ich wirklich gespannt, was du zu den Nachtleveln in ODST sagst...
>
>Viele hassen die Innenlevel aus Halo und ich find die spitze, insofern würd's mich nicht überraschen, wenn ich auch da anders ticke.


Du weißt wirklich nicht, wie ODST funktioniert? Dann sage ich nichts mehr dazu und warte deine Reaktion ab. Ich bin gespannt.

>>Äh...ich habe es alleine auf Legendär durchgespielt. Bei zwei Spielern wird es schon nur noch fordernd und bei vier wohl eher langweilig ;)
>
>Daß Du da keine Probleme hast, ist mir schon klar.


Die hatte ich natürlich auch. Im Coop sind es allerdings mehr Gegner - es soll ja jeder seinen Spaß haben ;)

>Ich sag ja nicht, daß ich so nah an ihn ran gehe, aber auch wenn die Gegner Fliegen die Augen ausschießen können, reicht es, wenn sie mit der Waffe nur in meiner Gegend was treffen, um mich in die Luft zu sprengen. Umgekehrt ist die Wirkung vergleichsweise nonexistent.

Ja, da kommt der Explosionsschaden hinzu. Außerdem feuern alle Geschütze langsamer, wenn sie ein Mensch bedient.

>In Halo kam man mit dem Krempel und nahezu jeder anderen Waffenkombination wunderbar zurande.

Auf Legendär haut dich ein Elite im Nahkampf mit einem Schlag um. Deswegen gehe ich da auch nicht so nah ran. Was allerdings im Coop gut funktioniert: Einer geht den Gegner frontal an und der andere killt ihn mit einem Schlag von hinten.

>Das ist eben das letzte Mittel bei mir, mich nervt die ewig surrende Plasmapistole vor der Nase und greife nur darauf zurück, wenn es wirklich nicht mehr anders geht

Du musst den Schuss nicht aufladen. Einfach immer langsam auf ihn feuern, dann zieht es den Schild besser runter.

>Warum man nach dem Respawn nur Sprint hat und die "alte" AA nicht beim Ort des Ablebens liegen bleibt, ist mir auch ein Rätsel. Und ja, wir sind halt oft verreckt, weil kackb00ns, aber diese Designentscheidung ist Murks.

Verreckt bin ich auch, der Schwierigkeitsgrad haut immer rein. Das mit den AAs ist nicht immer optimal, stimmt.

>Daß es andere Spiele noch schlechter machen ist inwiefern von Belang?

Insofern, dass es in Halo Reach nicht schlecht ist!

>Und ja, natürlich kann man taktisch vorgehen, wenn man mal nicht sofort von den Kill-Bots beim Umschauen aus den Stiefeln geschossen wird, aber in den meisten Fällen kamen simpel Wellen von Gegnern und ohne Kenntnis des Terrains war man Kanonenfutter. Vielleicht würde einem ein zweiter Durchgang mit mehr Bedacht leichter fallen, aber hier stolpert man von Hinterhalt in Hinterhalt und kann trotz Wissen darum nichts machen. :(

Moment, ihr habt gleich auf legendär angefangen, ohne vorher einen leichteren Durchgang absolviert zu haben? Das ist wirklich Selbstmord. Respekt.

>>Man fliegt genau ein Mal im Hubschrauber und ballert raus und man schießt genau ein Mal auf einen Carrier.
>
>Und wenn es beim ersten Mal NICHT klappt und auch beim zehnten Mal man relativ random von irgendeinen Fonz mit seiner Steinschleuder abgeschossen wird, dann nervt es. Und auch wenn es beim ersten Mal geklappt hätte, diese Sitting-Duck-Dinger saugen Arsch!!!1


Hm, ja.

>Ich sag nicht, daß es alles Mist ist, aber wir haben uns noch nie angeschaut bei einem Halo und gesagt: "Ey, ich hab keinen Bock mehr!", Halo hat mich IMMER motiviert und hatte super Momente. Jetzt waren die Momente Berg- und Talfahrt und vieles demotivierend.

Spielt es einfach auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad. Es soll ja Spaß machen.
< Auf diese Nachricht antworten >