michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2012 19:48 Uhr
Thema: Re:Custom Campaigns Antwort auf: Re:Custom Campaigns von membran
>Ich fühlte mich gerade in den letzten 2 Jahren von den Möglichkeiten der 360 aber zu sehr eingeschränkt.

Und ich bin froh, wenn ich auch nur einen Bruchteil der ganzen Knaller der letzten Monate/Jahre überhaupt mal spielen kann. Da begeistert mich durchaus noch einiges, auch technisch.

>Du hast ja zumindest schon mal ansatzweise gesehen, was alleine bei L4D2 abgeht.

Die "neue" flott-flüssige Optik ist natürlich Sahne, die Custom-Sachen ebenso. Die haben mich schon gekickt, ich hab sogar mal einen Blick in die Grundlagen zur Maperstellung geworfen. Aber aufgrund deren Komplexität schnell wieder weggeguckt ;)

Dass die Unterstützung des 360-Pads gegeben ist, war für mich ausschlaggebend, überhaupt das L4D-Paket über Steam zu kaufen. Wenn's funzt, ist das wie gesagt super angenehm.

>Übrigens: Das Hauptmenü von L4D2 lässt sich anscheinend nicht ausschließlich mit dem Controller bedienen.

Auch wieder ein Punkt, der mich beruhigt. Ich denk sonst immer, nur ich bin der Mann mit den Problemen hier.

>Windows frisch zu installieren wäre wohl das Beste (hat Scorpion gestern gemacht und seitdem auch keine Probleme mehr - er konnte vorher Just Cause 2 nicht starten), ist aber je nach Backup-Stand und installierten Programmen nicht immer einfach so möglich, weil oft schon zuviel Kram auf dem PC ist und das Re-Installieren aller Tools etc viel zu aufwändig wäre.

So sieht's aus. Neuinstallation nur für ein PC-Spiel kommt nicht in Frage. Ich ziehe mir regelmäßig System-Updates, hab sonst keinen Müll auf der Platte und halte Ordnung, wo's nur geht. Ich hab hier eine nicht unwesentliche Programmbibliothek und allerlei konfigurierte Helferlein in meinem Netzwerk werkeln, die mir das Arbeiten am PC echt erleichtern. Die jetzt alle wieder zu kicken, nur um auf Verdacht später mal mit etwas weniger Krampf ein Spiel zocken zu können... No way, die Zeit und den Aufwand ist es mir nicht wert.

>Der Tipp von Bullitt liest sich gut, den solltest du nochmal ausprobieren.

Um ihm hier indirekt mal zu antworten: ja, das habe ich direkt heute Mittag nach all der Foren-Leserei neu installiert, hat aber nix gebracht. Was anscheinend geholfen hat, war, die Shaderdetails von sehr hoch auf medium zu ändern und die Größe des reservierten Speichers (oder irgendwas in der Richtung) zu verringern. Hat aber auch nur einmal geholfen, danach waren wie gesagt die Spieler-Modell weg.

>Aber du bekommst ja Fehlermeldungen und Abstürze an allen Ecken und Enden.

Oh ja, der 1. Tag war schlimm. Mittlerweile komme ich aber dann und wann schon durchaus zum Spielen ;)

>Ist das nur bei L4D2 so, oder auch bei anderen Spielen?

Ich hab nur L4D 1 und 2 auf der Platte und hab auch noch nichts anderes getestet. Ich glaube, ich konnte sogar L4D 1 fehlerfrei spielen (hab's aber auch nur 15-20 Min. getestet).
< Auf diese Nachricht antworten >