michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.07.2012 02:31 Uhr
Thema: Re:Update Antwort auf: Re:Update von Bullitt
>aber Maus und Tastatur pausenlos gleichzeitig zu bedienen liegt mir nicht, lag mir noch nie.

Ich hab das früher in Zeiten von Max Payne, Unreal, Half Life 1+2 etc. ganz gerne gemacht und war sogar auschließlich mit den verpönten Pfeiltasten (WASD kann ich nicht) ganz gut unterwegs. Wenn allerdings heutzutage noch sowas wie spezielle Itemverwaltung, bewegungsspezifische Sachen wie Ducken, Werfen, Kriechen, Hüpfen, Schlagen, 180°Kehrtwende etc. dazukommen, bin ich an der Tastatur überfordert.

>>Das blitzsschnelle Maus-Aiming in Verbindung mit der Optik, dem auflösungsbedingten Weitblick und der smoothen Steuerung schreit ja eigentlich nach einem neuen Schwierigkeitsgrad jenseits von Expert. Nightmare anyone?
>
>Du. Bist. So. Krank. :)


Angenommen, ich hätte die o. g. Maus/Tastatur-Skills, was spräche dagegen? Auf YT findest du durchaus ein paar Meister, die dir das Spiel im Speed Run auf Expert in einer halben Stunde und weniger mit annähernd 0 Gegner-Hits zerlegen. Das kriegst du als Pad-Nutzer alleine aufgrund des beschränkten Movements nicht annähernd hin, wenn du zeitgleich Gegner von vorne und hinten hast.

>>Apropos, so ein Alptraum-Gefrickel wie heute kann mir gestohlen beiben, so toll Steam sonst auch sein mag. Ich weiss schon, warum mir Konsolen so sympathisch sind.
>
>Du weißt aber dass du mit deinen Problemen mittlerweile eine Ausnahme bist und einfach Pech hattest, ja?


Möchte ich alles gerne glauben. Als ich damals wirklich tief in der PC-Materie und den PC-Games "drin" war, hat mir das Gefrickel mit den Installationen nix ausgemacht, es hat mir sogar irgendwie Spaß gemacht, die Performance und die fps immer weiter hoch zu tweaken, aber sowas brauch ich heute echt nicht mehr. Ich habe einen ordentlichen, treiberseitig gut gepflegten PC, gute Hardware und keinen Schrott auf der Platte. So ein Debakel wie gestern brennt sich mir natürlich ein, Maus und Faden-Beißen, du weißt schon...

>und ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl beim Steam-Start. Sollte nicht sein.
>
>Ja, da lag halt irgendwas im Argen auf deinem System.


Ja, muss wohl. Ich möchte mal wissen, wie groß die Dunkelziffer derer ist, die vielleicht ebensolche Probleme hatten und sich resignierend anderen Dingen widmeten...

>Würde dixip mit Sicherheit auch passieren, selbsterfüllende Prophezeiung und so... ;)

go for it, dixip! PC ftw! ;)
< Auf diese Nachricht antworten >