Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2012 19:10 Uhr
Thema: Re:Update Antwort auf: Update von michelangelo99
>Ich denke aber auch, dass einigermaßen geübte Tastatur&Maus-Spieler es wesentlich leichter als Konsoleros haben dürften, die Spiele auf Expert zu beenden.

Was du nicht sagst... ;)
Selbstverfreilich ist Maus+Tastatur stärker, ändert aber nix daran, dass ich so nicht lange spielen kann ohne dass mir irgendwas weh tut. Gemütliche Mausschubserei bei Strategietiteln wie Tropico oder Cities in Motion? No Problemo, aber Maus und Tastatur pausenlos gleichzeitig zu bedienen liegt mir nicht, lag mir noch nie.

>Das blitzsschnelle Maus-Aiming in Verbindung mit der Optik, dem auflösungsbedingten Weitblick und der smoothen Steuerung schreit ja eigentlich nach einem neuen Schwierigkeitsgrad jenseits von Expert. Nightmare anyone?

Du. Bist. So. Krank. :)

>Apropos, so ein Alptraum-Gefrickel wie heute kann mir gestohlen beiben, so toll Steam sonst auch sein mag. Ich weiss schon, warum mir Konsolen so sympathisch sind.

Du weißt aber dass du mit deinen Problemen mittlerweile eine Ausnahme bist und einfach Pech hattest, ja? PC-Gaming ist definitiv _deutlich_ stressfreier geworden. Ich habe in den frühen 90ern bereits Startdisketten gebastelt, irgendwann komplett die Lust auf PC-Spielen verloren (besonders seit ich beruflich eh schon den ganzen lieben Tag an so einer Kiste hocken muss), und jetzt wird's nicht von ungefähr wieder mehr.

Gleichzeitig werden die Konsolen anfälliger. Dieser Punkt "Stress vor dem Spielen" gleicht sich immer weiter an.

>Ich bin bei weitem kein Technik-Noob, trotzdem musste heute wieder mal von Grund auf an quasi alles vom Sound bis zur Grafik und Speicherorten alles mühsam manuell zugewiesen und konfiguriert werden, und ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl beim Steam-Start. Sollte nicht sein.

Ja, da lag halt irgendwas im Argen auf deinem System. Würde dixip mit Sicherheit auch passieren, selbsterfüllende Prophezeiung und so... ;)

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >