michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2012 00:47 Uhr
Thema: Update Antwort auf: Format C: ;) nt von membran
>>Bin jetzt dabei meinen 23 GB+ Steam Ordner auf 'ne andere Partition zu scheffeln, vielleicht bringt das noch was.

Hat was gebracht. Spiel läuft jetzt absturzfrei. Hier gibts 'ne kurze Anleitung, wie man den Steam-Order inkl. installierter Games auf eine andere Partition bzw. Festplatte verschiebt, falls man eng bei Platte ist:
[http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2316712/der_steam_guide_p3.html]

Ich hab mir heute noch den Wireless-Adapter für das 360-Pad bestellt, wobei ich eigentlich fest davon ausging, noch ein kabelgebundenes Pad zu besitzen und damit gleich losspielen zu können. Denkste, schon längst verkauft. Stattdessen heute mal ganz forsch die WASD-Tastatursteuerung in Angriff genommen und elendig als Zombiefutter zugrunde gegangen. ROTFL, was eine Demütigung, hab gespielt wie der letzte Mensch und musste quasi bei jeder Aktion wieder auf die Tastatur glotzen und war eigentlich schon tot, als mein Blick wieder hoch auf den Screen schwenkte. Ich brauche schleunigst mein Pad, ich fühl mich sonst wie ein Krüppel.

Ich denke aber auch, dass einigermaßen geübte Tastatur&Maus-Spieler es wesentlich leichter als Konsoleros haben dürften, die Spiele auf Expert zu beenden. Das blitzsschnelle Maus-Aiming in Verbindung mit der Optik, dem auflösungsbedingten Weitblick und der smoothen Steuerung schreit ja eigentlich nach einem neuen Schwierigkeitsgrad jenseits von Expert. Nightmare anyone?

Apropos, so ein Alptraum-Gefrickel wie heute kann mir gestohlen beiben, so toll Steam sonst auch sein mag. Ich weiss schon, warum mir Konsolen so sympathisch sind. So einfach das mittlerweile auch alles geworden sein mag, der gemeinsame Hardware-Nenner, den es für Kompatibilität auf allen Systemen einfach braucht, muss erst einmal gefunden werden. Ich bin bei weitem kein Technik-Noob, trotzdem musste heute wieder mal von Grund auf an quasi alles vom Sound bis zur Grafik und Speicherorten alles mühsam manuell zugewiesen und konfiguriert werden, und ich hab immer noch ein mulmiges Gefühl beim Steam-Start. Sollte nicht sein.
< Auf diese Nachricht antworten >