dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2012 14:44 Uhr
Thema: Re:Assassin's Creed 2 Antwort auf: Assassin's Creed 2 von michelangelo99
>Sehr schönes Spiel, hat Spaß gemacht.

Absolut!


>Ich bin auf alle Türme geklettert,

bessere Sicht

>habe alle Schatzkisten gefunden,

mehr Geld

>Kein Achievement, nada.

Echt nicht? Auch für die Türme nicht?

>Dafür habe ich lediglich die Hälfte der Glyphen erledigt, das Lösen dieser Rätsel war mir irgendwie lästig.

Ohohoho... das gab nen Achievement, bin ich relativ sicher, UND wichtiger, man schaltet den kompletten Film frei. Also dann ab zu Youtube!


>Komische Schiebe- und Drehrätsel sind nun gar nicht mein Fall, und für die Code-Suchereien war ich anscheinend zu doof. Ich fand die echt schwierig.

yup, die waren teilweise sackschwer. Ich hab auch bei einigen gamefaqs und Co. bemühen müssen, die haben überhaupt keinen Sinn ergeben (grad die Bilder zu einem Motto hab ich später nicht mehr verstanden).


>Federn habe ich auch nur 40 gefunden und keinen Bock mehr gehabt, weiterzusuchen. Warum man nicht wenigstens für alle 10-20 Stück irgendwas bekommt, damit man weiter dran bleibt... keine Ahnung.

Bekam man denn nicht was, wenn man die ins Haus zurückgebracht hat, oder bilde ich mir das nur ein.


>Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der Ablauf der "großen" Attentate. Meistens lief das alles stumpf nach Schema F ab. Ziel lokalisieren, Augen zu und durch, mitten durch die Wachen preschen, auf das Ziel fokussieren und dieses wie die Axt im Walde vor aller Augen abstechen. Keine Vorplanung, kein Stealth, kein Thrill. Das Entkommen nach dem Mord war nur noch Formsache, meist reichte ein Sprung ins Wasser und das war's. Kein Vergleich zur nervenaufreibenden Flucht in die Basis wie noch im ersten Teil.

Kann ich so unterschreiben. Sie haben den Fokus da etwas verschoben. Ich seh das als Preis für den Mainstreammarkt an, weil der auf zu viel Zwangsstealth wahrscheinlich nicht gut reagieren würde. Ab Brotherhood gibt es für jede Mission ein optionales Ziel, dass dann auch Aspekte wie "bleibe unentdeckt" wieder reinbringt.


>Beim Angriff auf Forli und den endlosen Gegnerwellen hätte ich die Kiste dann auch fast ausgemacht, so deplaziert wirkte das. Stupides Buttonmashing der übelsten Sorte, dieser Aspekt steht dem Spiel nun gar nicht gut.  

Angriff auf Forlie müsste einer der DLCs sein (Kap. 12&13). Der ist wirklich einfach nur schlecht.

Ansonsten ist das Kampfsystem natürlich für viel Kritik zu haben, aber es ist halt das Batman-System -> warten & kontern = keine Gefahr. Passt natürlich zu unserem Meisterassassinen. In Revelations ist es noch genauso, wirkt aber nicht mehr ganz so Fließbandabschlachten-mäßig. Durch mehr Animationen kommt es dynamischer rüber.



>Ich habe AC Brotherhood jetzt noch ungeöffnet im Regal stehen, bin aber bis auf weiteres erst mal satt, was das Assassinen-Dasein betrifft, so schön das Spiel auch war. Dazu war das, was ich bislang in Videos und Berichten gesehen habe, einfach dem 2. Teil zu ähnlich, als dass ich jetzt direkt weitermachen müsste.

Yup, das ist es, mehr vom gleichen, ebenso wie Revelations.
< Auf diese Nachricht antworten >