Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.06.2012 22:50 Uhr
Thema: irgendwas muss dran sein Antwort auf: Vanquish von Hanfling
bin gerade bereits beim dritten oder sogar vierten(?) durchgang. dabei wollte ich gestern eigentlich nur kurz reinspielen, bin dann aber hängengeblieben und  mittlerweile wieder fast halb durch. es spielt sich einfach immernoch frisch und es fesselt. ok, lt. achievements habe ich es fast 1,5 jahre nicht mehr gespielt...trotzdem. abwechslung gibt es einfach reichlich und die entsteht nicht hauptsächlich aus dem leveldesign. und wenn dann doch mal einzelne höhepunkte gesetzt werden, dann auch gleich richtig. der abschnitt in der achterbahn ("stromschnellen")...affengeil!

im prinzip nervt mich inzwischen hauptsächlich die peinlich schlechte einbindung der (äußerst zahlreichen) zwischensequenzen in den spielverlauf. die beginnen stumpf mitten im spiel...ob man gerade ausweicht, ein hinderniss überwindet, ein item aufsammeln möchte...egal. zack cutscene und im anschluß daran wird man nicht selten ganz woanders hingebeamt. sowas habe ansonsten in noch keinem anderen spiel gesehen. völlig daneben.

über allem anderen kann ich inzwischen mehr oder weniger hinwegsehen. außer über die fehlende linkshändersteuerung. und das man keine motivierenden unlockables/boni eingebaut hat. und das die missionen im challengemode auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gelockt und damit nur für die härtesten cracks spielbar sind.

verdammt...ich will einen zweiten teil, der diese dinge glattbügelt und natürlich noch viel geiler ist!1
< Auf diese Nachricht antworten >