Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2012 17:56 Uhr
Thema: Re:Sattel gefunden! Antwort auf: Re:Sattel gefunden! von dixip
>>Das ist SO ungerecht!
>
>Nein, das ist die gerechte Belohnung für harte Arbeit. Wenn ich mir angucke, wie lange ich Minecraft gespielt habe, wird mir schlecht, aufhören oder gar was anderes spielen kann ich trotzdem nicht.


Mehr als die 500+ Stunden, die ich seit Sommer 2010 reingesteckt habe, werden es noch nicht sein. :D PC-Minecraft wird derzeit schneller weiterentwickelt als je zuvor, wenn du das Spiel liebst und einen Uralt-PC ab 2 GHz (Single Core) mit ner DX9-Grafikkarte und 1 GB Ram hast (oder natürlich ein besseres System) dann hol dir die PC-Version. Das 360-Minecraft ist in jeder Hinsicht die schlechtere Version.

Mein Minecraft-Hype lief in drei Phasen ab. Zuerst schiere Begeisterung, dann Spielpause mangels Content. Dann schiere Begeisterung nachdem ich einige Updates ausgesetzt hatte. Dann schiere Begeisterung auf dem PCX-Server. Nun pausiere ich wieder mal, 1.3 scheint aber ein Muss zu sein. Weil der Spielablauf letztlich gleich bleibt sucht man am PC neue Herausforderungen mit dem Hardcoremodus: Einmal sterben und die Welt wird gelöscht und man muss neu anfangen. Dadurch wird Minecraft zu einem genialen Roguelike. Außerdem ist es wie mit Lego: Irgendwann baut man alles ab, um neue Kreationen zu verwirklichen. Noch schönere. Noch größere. Von den vielfältigen Moddingmöglichkeiten ganz zu schweigen.
< Auf diese Nachricht antworten >