DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2012 09:14 Uhr
Thema: Reise, Reise, Katzenscheise! Antwort auf: Re:Gefällt mir immer besser... von Don Cosmo
In Kingdoms of Amalur kann man jederzeit quicktraveln (außer man befindet sich in einer Höhle oder einem Schloss/Dungeon) und trotzdem dauert das Spiel lange genug.

Was verpasst man später auch schon, wenn man overleveled alte Bereiche betritt? Und die Schätze, die in den Kisten der ersten Umgebungen liegen, wird man mit Level 25 dann wohl auch nicht mehr brauchen.

Bei Zelda ist das z. B. anders. Da findet man ja (außer beim 60%-Zelda) hin und wieder mal Herzteile, die werttechnisch alle gleichgestellt sind. Also: Da ist es egal, ob ich ein Herzteil vor Ganons Schloss aufsammle oder am Kokiri Wald, sie haben jeweils den gleichen Effekt, sind aber gleichzeitig in einer Anzahl vorhanden, die das Vervollständigen der Sammlung noch sinnvoll und erfüllbar machen.

Das ganze Loot-Zeugs der Riesenspiele wie Diablo/Amalur/DD ist doch ohne jede Nummerierung oder Gesamtübersicht. Grade bei Amalur bekommt man "rare" Items fast schon in rauen Mengen zugeworfen. :-/
< Auf diese Nachricht antworten >