Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.05.2012 08:03 Uhr
Thema: Re:Gefällt mir immer besser... Antwort auf: Re:Gefällt mir immer besser... von DG
>Das klingt ja schon wieder fast nach Schönrederei!

Wie man's nimmt, mir gefällt das in der Tat. In Morrowind gab es die Silkstrider, mit denen man gegen einen geringen Obulus von einer Stadt in die nächst kommen konnte, das fehlt hier (bislang) ebenfalls. Für mich war in Oblivion die Schnellreisefunktion einer der Gamebreaker, das machte mir die Welt deutlich kleiner und nahm auch raus, daß man etwas haushalten musste mit dem, was einem wichtig ist auf dem Streifzug.
Gut, in Morrowind konnte man sich auch eine "Pipe" setzen und sich dann zu diesem Händlerimp beamen, wenn man sich mit teuren Deadra-Waffen vollgebeigt hatte, dennoch war das kein permanent vorhandenes Feature.

In DD gibt es wohl etwas ähnliches, Portsteine, mit denen man sich einmal an bestimmte "Steinkreise" (habe davon erst einen in der Hauptstadt entdeckt) teleportieren kann. Insofern kann man sich in brenzligen Situationen wegzaubern, aber als ständiges, kostenfreies Feature würde es mir persönlich die Bedrohung der freien Welt demolieren.

>Aber kann natürlich auch sein, dass du es jetzt noch gut findest. Könnte mir gut vorstellen, dass es im späteren Spiel erheblich auf den Anus geht.

Ja, vielleicht. Bei Morrowind hat es mich 300 Stunden lang nicht gestört.
Aktuell hätte ich auch wieder eine Quest in meinem kleinen Fischerdorf vom Anfang, das sind sicher 30 Minuten Fußmarsch (wobei ich erst mal circa 15 Minuten von meiner aktuellen Position zur Hauptstadt brauche), aber die mache ich, wenn ich sowieso mal wieder in die Gegend muss.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >