DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2012 06:36 Uhr
Thema: Re:FF XIII-2 Antwort auf: Re:FF XIII-2 von der rademacher

>Nein. Die waren wie gesagt recht schnell abgefruehstueckt. Und da man...
>
>>Alleine der letzte Abschnitt, den man 2x mindestens spielen musste, um die seltenen Spawner zu kriegen, hat schon ein kleines "Mäh" verdient.
>
>...den letzten "Dungeon" ohnehin nochmal spielen musste, war auch das mit dem Tezcatlipopel kein Beinbruch. Zu dem Zeitpunkt hatte man doch bereits einiges an Fragmentfaehigkleiten freigeschaltet (Monster Collector, Encounter Master, Battlemania) was das Monsterjagen deutlich erleichtert.


Musste man nicht eigentlich nur 2x den Boss machen? Das ganze Level war doch nur wegen der Gegner fällig?

>Don Tonberry, der ja ach Gott soooo schwer zu holen sein soll, hat sich bereits nach dem sechsten Spawn in Kristall verwandelt - bei durchschnittlich einer Minute pro Kampf plus ca. zehn Sekunden Respawnzeit. Finde ich jetzt nicht irgendwie unfair lange.

Da hatte ich Glück: Spawnte so gut wie sofort und gab nach einem Fight den Kristall ab.

>Mein silberner derer zehn. ;o)

10!!! :-O
Ne, das wüsste ich, wenn meiner das auch gekonnt hätte. Dann ist klar, dass der rult.

>Wenn das "jederzeit speichern" mit dem Fehlen einer Load-Funktion einhergeht und gleichzeitig mit einem nicht abschaltbaren Auto-Save daherkommt ist das fuer ein RPG mMn eher unschoen. Haette nur noch gefehlt, dass man keine unterschiedlichen Speicherbloecke anlegen kann. :o(

Mit dem Laden hätte ich jetzt nicht mehr gewusst. Der Auto-Save nervte mich manchmal auch (wenn man großen Geldverlust nicht rückgängig machen konnte).

Aber man konnte doch im Level-Select-Screen mehrere Saves anlegen und vom Hauptmenü einzelne Spielstände laden? Ist zwar etwas umständlich, aber machbar?!

Ich empfand die Möglichkeit jederzeit zu speichern jedenfalls als sehr angenehm.
< Auf diese Nachricht antworten >