Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2012 13:22 Uhr
Thema: Re:Monster Hanta Antwort auf: Monster Hanta von DG
>Von Monster Hunter hab ich jetzt mehrmals hier gelesen...
>
>Sind die vergleichbar? Weil so wirklich gereizt hat mich MH auch noch nie.


Ohne längeren Blick auf DD kann ich das schwerlich beurteilen, aber eine Grundstimmung muss wohl mitschwingen, bocman und pfombo meinen das zumindest, Random_h IIRC auch.
Unterm Strich haben die Titel aber einiges auf jeden Fall NICHT gemeinsam: MH ist ein reiner Grinder, in dem sich alles nur um Loot dreht. Deine Figur levelt nicht, es gibt keine Spells oder Moves zu lernen, es gibt keine Gebiete zu erforschen (im klassischen Sinn, die Level sind recht eng), es gibt keine wirkliche Geschichte, keine "Oberwelt" und nur max. 50-minütige Quests. Eigentlich gibt es nur Dich, Deine Rüstung und die Jagd nach dem nächstbesseren Schwert/Rüstungsteil. Das alles ist verpackt in eine gute, aber anfangs träge Lernkurve, bei der man sich von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis hangelt und irgendwann als Spieler besser wird und nicht nur die Spielfigur.
DD hingegen HAT Levels, Skills, Story, eine große Oberwelt, Nebenquests... Überschneidungen sollten wenn, dann im Kampfsystem liegen.

>Andererseits macht es natürlich Sinn, dass dich Dragon sehr interessiert, wenn es wie MH ist, was du - bekannter Weise - sehr magst.

Das ist natürlich Teil der Hoffnung, andererseits habe ich mir bei MH schon lange mal eine Neuorientierung gewünscht. Weg von den Hubs und hin zur offenen Welt, for better or worse?
Neben MHP3rdHDVer. ist DD für mich der einzige Lichtblick auf ein HD-MH...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >