Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2012 12:26 Uhr
Thema: Re:Hab jetzt auch mal die Demo gespielt! Antwort auf: Re:Hab jetzt auch mal die Demo gespielt! von sui
>Hat jetzt (fast) nichts mit dem Thema zu tun, wollte ich aber schon immer mal schreiben ;)

Threadnapper!!11
Aber wenigstens sinnvoller als die Wii-Anschlußeinwürfe vom nazzzzzgul!

>Schwierige Gegner die sich elend lang *gleich* spielen, und im Laufe des Kampfes mehrere Energieleisten durchschalten? Komplettes NOGO fuer mich!
>
>Der Spieler wird komplett im Unklaren ueber seinen Fortschritt gelassen. Weil man nicht weiss wie viele Energieleisten jetzt noch folgen werden. Und im Gegensatz zu Gegnern die verschiedene Phasen durchlaufen, auch spielerisch keine Zäsur erfolgt.


Also bei DD habe ich natürlich noch keinen wirklichen Überblick, aber es gibt zumindest wie bei MH die Rage- und auch Erschöpfungsphasen. Zudem sieht man über den Zustand des Monsters (Fit, ramponiert, blutüberströmt, abgeschlagene Körperteile) auch, wie es generell um da Vieh bestellt ist (wenn das mit den Leisten übereinstimmen sollte, wäre es clever, also von "fit" zu "ramponiert" eben eine von den drei Leisten weg). Daß sich das Verhalten von Leiste zu Leiste ändert, davon gehe ich schon aus. Wenn auch sicherlich nicht grundlegend.

Und das Vorhandensein einer Energieleiste ist im Gegensatz zu MH schon mal ein "Fortschritt", wobei ich es eigentlich ganz clever finde, wenn der Spieler eher über Erfahrung so in etwa weiß, wie kaputt der Gegner sein müsste, als das "genau" über eine Anzeige ablesen zu können.

>Und jetzt: weitermachen!

Jawoll! :salutier:

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >