Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2012 09:54 Uhr
Thema: Re:Hab jetzt auch mal die Demo gespielt! Antwort auf: Re:Hab jetzt auch mal die Demo gespielt! von DG
>"Irgendwann" werde ich das Spiel wahrscheinlich eh kaufen, die Frage ist: Zum Release für teuer Geld oder nicht? Aber ein kurzer Blick in dixips Erscheinungsliste sagte mir: Darksiders kommt erst im August (!!!). Was soll ich denn bis August sonst spielen? :-O

Blind ins Regal greifen und einen Titel rausziehen. Die Chance, daß der noch ungespielt oder nur angespielt ist, dürfte doch groß sein!

>Ja, das ist auch mein anderer Gedanke. Wie oft waren Demos schon kacke, aber die Spiele dann gut?

Also richtig kacke ist die Demo ja nicht, ob sie wirklich repräsentativ ist, ist eher mein Bedenken. Einerseits wäre es fatal, den Spieler unerfahren auf einen zu starken Gegner los zu lassen ("Unfairer Mist!!!"), so rum hat man dann eher einen gelangweilten Eindruck. Ergo hätte mir bei der OpenFieldMission auch OpenField besser gefallen als quasi die selbe Aufgabe wie im Dungeon, nur hier eben mit unsichtbaren Mauern.

>Hmm.... Da hab ich aber z. B. diese Rundenkämpfe von FF lieber, an denen man dann 10 Minuten sitzt, als das Dauergespamme eines Knopfes. Ich hab es aber auch bei Amalur überlebt, also, wieso nicht auch bei Dragon?

Ein Knopf? Beim Griffon sind es ja zumindest Fern- und Nahkampfangriffe, dazu die Spezialmanöver. Also wenn man WILL, kann man da viel Abwechslung beim Kämpfen haben, da habe ich keine Zweifel. Und daß man stumpf nur am Fuß vom Zyklopen steht und ihm 5000 Mal auf den Zeh kloppt, kann man wohl vergessen. Raufklettern und das Auge ausstechen lautet die Devise!
Daß man es auch mit Knopfdauerspammen wie in FFXIII-2 schaffen kann, will ich nicht bestreiten, aber sinnvoller als gezieltes Vorgehen dürfte es hier nicht sein.

>1. Ich persönlich habe meist keine Probleme, wenn Gegner nach 2-3 Knopfeinsätzen weg sind und ich einfach durch's Spiel düsen kann.

Dann ist's vielleicht doch nicht Dein Bier? Leicht soll es weniger sein.

>2. "Schwer" heißt doch bei solchen Spielen immer: Blocken und Heiltränke einwerfen, bis der Arzt kommt.

Kommt auf Deinen Job an, als Magier und Bogenschütze kannst Du nicht blocken (iirc eh nur als Schwertkämpfer) und Heiltränke sind begrenzter als in FF. Ausweichen und generell verhindern, daß man getroffen wird, darauf liegt der Fokus.

>Da zwischen diesen Tätigkeiten und "X"-Dauerfeuer eh nicht viel anderes passiert, komm ich mit der unter 1. beschriebenen Herangehensweise immer sehr gut zurecht.

Also wie gesagt, nur auf X zu hämmern wird Dir keine Siege einbringen, das klappt beim Manticore im Dungeon wegen dem höheren Level der Figur, aber sicher nicht im fertigen Spiel. Wenn man da ohne Gegenwehr und ohne spielerischen Anspruch durchtänzeln könnte, würden es die drei genannten sicherlich nicht so loben...

>Ach, die war nur in der Uncut, oder? Angucken würd ich sie mir schon, wenn sie einer übrig hätte....

Uncut gibt es IIRC nicht, rein die Demo hat in DE das USK-Siegel wohl nicht bekommen (oder man hat's generell nicht geprüft), die AT- und DE-Version von DD sollte sich aber nicht unterscheiden...

Naja, dann bestell ich mal beim Chris.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >