Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2012 08:47 Uhr
Thema: Capcom + Monster + HD = MHP3rdHDVer. Antwort auf: Monster Hunter Portable 3rd HD Ver. (PS3) von Don Cosmo
Ich bin zwiegespalten.

Toll ist: Großer TV, VollBild, Texturen sind sehr scharf, Ladezeiten knackig kurz, Pad mit zwei Sticks.

Nicht-so-Toll ist: Alle sonstigen Grafiken sind direkt von der PSP rübergezogen, also etwa die Health- und Stamina-Anzeige, die Karte, das aktive Item und Co. Wurde alles nicht an die höhere Auflösung angepasst und nimmt dann unnötig viel Platz auf dem Screen ein. Auch die Itemmenüs sind gigantisch groß, weil 1:1 der selbe Pixelfont und Icons verwendet werden wie auf der PSP und das dann aufgezoomt. Der Ladebildschirm ist sehr blurry, weil auch hier das alte Bild verwendet wurde...

Das sind auf jeden Fall zu viele Details, die mir sehr unverständlich sind. Das anzupassen wäre nun wirklich nicht der ganz große Aufwand gewesen und hätte deutlich zu einem stimmigen Gesamtbild verholfen, so merkt man ständig den Bruch.

Die "eckigen" Polygonmodelle hingegen fallen nicht so wahnsinnig auf. Oder vielleicht liegt das nur an meiner jahrelangen Gewöhnung an die immer gleichen Figuren.

Aber zumindest hat Capcom bei der restlichen Anpassung auf die PS3 nicht geschlampt, den Spielstand von der PSP kann man locker importieren, es gibt eine generelle AdHoc-Party-Schnittstelle, man kann Bloom-Effekt und Tiefenunschärfe de/aktivieren, sogar 3D gäbe es, da kann ich nicht meckern. Und spielerisch ist's "natürlich" top. So kann ich mir auch vorstellen, weiter dran zu zocken, mir fehlt zwar von den vorherigen PSP-Teilen der schnelle Einstieg, aber rein theoretisch könnte man über irgendeinen Cloud-Server den Spielstand hin- und her-transferieren und auch Abends im Bett auf der PSP/Vita weiter spielen.

Ich bin mal gespannt, ob nun Dragon's Dogma oder MHP3rdHDVer. in den kommenden Wochen öfter im Laufwerk landen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >