Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2012 08:26 Uhr
Thema: Re:Hab jetzt auch mal die Demo gespielt! Antwort auf: Hab jetzt auch mal die Demo gespielt! von DG
>Ihr Plädoyer, Herr Cosmo.

Herr Richter, ich möchte das Augenmerk vom Angeklagten, Herrn "Dogma" gerne auf den Kläger, Herrn "DG" richten. Ich fragen Sie: Wie vertrauenswürdig ist dieser Mann eigentlich? Ich frage deshalb, weil er das letzte Zelda mit 60% werten würde. Sechzig Prozent ... ich meine, ist er nur eine Gefahr für sich oder auch für andere? Zuchthaus ist doch noch viel zu gut für dieses Subjekt!!!1
Aber ich will Gnade vor Recht ergehen lassen und einen Vergleich beantragen: DG kauft sich das Spiel und ich spiele irgendwann mal Zelda fertig!

>So richtig haut es mich aber nicht von den Socken.

Jo, die Demo ist irgendwie murksig, ich bin aber zuversichtlich, daß es im Spiel intensiver wirkt.

>Irgendwie wirkt das Inventar inkl. den Mitstreitern schon ein bisschen wie "Resident Evil 5", der ganze Ablauf war etwas unspektakulär, die Sequenzen wirken "reingeprügelt" und abgehackt.

Zu RE5 kann ich wenig sagen, aber was meinst Du mit den Sequenzen? Diese "Cinematic Camera"-Szenen, wenn der Griffon etwa brennend abschmiert? Die kann man gottlob abschalten, bei MH nerven die ebenso.

>Und wenn dann noch die ersten dickeren Gegner direkt 3 Energiebalken haben und man sich die Finger wund triggert, bin ich direkt unbegeistert. :(

Ach komm, dicke Gegner haben dicke Energie, was ist daran falsch? Ohne langes Niederringen wären sie nicht bedrohlich und ohne bedrohliche Riesengegner wäre für mich auch der Reiz an dem Titel dahin.

>Nicht, dass die Kämpfe schwer waren, aber schon in der Demo nervig! Wie soll ich sowas dann 50+ Stunden aushalten?

Daß die Kämpfe sich in der Demo quasi von alleine spielen, finde ich auch nicht so prall, aber laut Hörensagen von Random_H, bocman und pfombo ist man in der Demo stärker, als man das im finalen Spiel sein wird, insofern könnte da wieder die gute alte "Todesgefahr" in Erscheinung treten. Und mit der kommt auch das glückselige Gefühl des hart erkämpften Sieges über die Monster. Das motiviert mich persönlich am meisten.

>Da machte die Amalur-Demo seiner Zeit schon einen etwas besseren Eindruck, auch wenn ich von dem Spiel bis heute nicht restlos begeistert bin (für die 50 Std. zum Durchspielen hat es aber gereicht!).

Tjo, kann ich nix zu sagen.

Andere Frage: Interessiert sich hier irgendwer für die RE6-Demo? Ich hatte jetzt erst mal bei Amazon bestellt, weil's mich nicht reizt, aber ich könnte auch beim Chris bestellen (minimal teurer) und dann hier den Code raus hauen...?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >