dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2012 14:45 Uhr
Thema: eigene Antworten :-) Antwort auf: Fragen zu Wasser und Monster und Erzen von dixip
Wasser
>Ich hab jetzt auch mal mit nem Eimer zusätzliches Wasser hingeschleppt von einem anderen See. Bringt das was? Müsste ich den See an einer anderen Stelle zuschütten, damit sich das Wasser besser bei mir verteilt?

Wasser ist störrisch. Will man Gewässer anlegen, sollte man mit 1 Block tiefem Wasser anfangen. Und man sollte nicht zu viel Fläche auf einmal auffüllen wollen, lieber durch Dämme abgrenzen. Dann mit Eimer Wasser rein, jeweils so lange bis nirgendwo mehr eine Strömung zu sehen ist. Danach dann die Dämme weg und bei Bedarf auch den Boden weiter ausheben. Kein Wasser aus tieferem Gewässer entnehmen, es entsteht immer Strömung.

Ein 2x2-Gewässer (Tiefe 1) liefert unendlich viel Wasser.


Monster

Ich hab eine Mauer aus Sandstein gebaut, 4 Blöcke breit, aber um Steine zu sparen, innen hohl. Als ich die verlängern wollte und die seitliche Wand entfernt habe, war das gute Stück schon mit Monstern gefüllt. Also, in jedem dunklen Eck spawnt auch was.


>3) Die Suche nach Erzen

Danke für die Tipps! Bin jetzt doch mal in eine vorhandene Höhle geklettert, hab dort Erde/Schutt weggegraben und bin immer weiter runter. Es kamen immer neue vorhandene Höhlen bzw. Schächte zum Vorschein.

Ich hab dort drinnen einen Dungeon gefunden!

Und viel weiter unten hab ich endlich die wahren Schätze gefunden, Gold, das blaue Zeug und Redstone, sowie Lava. Und das Ende der Höhle ist noch nicht erreicht. Ich bin gespannt.


Das Spiel macht schon extrem süchtig.

***Diese Nachricht wurde von dixip am 20.05.2012 14:48 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >