Klinke  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2012 14:40 Uhr
Thema: Re:Fragen zu Wasser und Monster und Erzen Antwort auf: Fragen zu Wasser und Monster und Erzen von dixip
>2) Und zu meinen Lieblingen, den Monstern, insbesondere den Explosivwürmern:
>Warum spawnen die in meinem Haus? Die (Holz-)Türen sind alle dicht und auch Fackeln hatte ich einige angebracht - mittlerweile noch viel mehr, nachdem so ein Explosivwurm mein halbes erstes Stockwerk weggesprengt hat.


Bei mir stand einmal ein Schwarzer in meiner Burg und hat mir Sachen geklaut. Auf Drogen war er auch. Als ich ihn darauf ansprechen wollte hat er mich attackiert. Ich hatte zwar auch überall Fackeln stehen und war dementsprechend erschrocken als der trotzdem vor mir stand.

>3) Die Suche nach Erzen
>
>Ich hab schon ein bisschen Kohle und Eisen gefunden, war halt in den oberen Gesteinsschichten. Jetzt hab ich einfach in einem kleinen Loch mit meiner Mine angefangen und einen kleinen Schacht gebuddelt, aber mal nicht einen einzigen Block von irgendwas gefunden.
>
>Gibt es irgendeinen kleinen Hinweis, wo man buddeln sollte oder ist das doch eher Glückssache und am Ende hat man eh die gesamte Erde durchwühlt?


In eigenen Minen wirst du so gut wie nichts finden. Halte nach natürlichen Höhlen ausschau. Die gehen zwar teilweise echt tief ins Erdreich aber je weiter du runterkommst desto besser wird die Beute.

Vergiss dabei nicht dich gut auszurüsten denn eine große Höhlenexpedition kann schon mal ein paar Stunden dauern und wenn du stirbst sind die Items so gut wie sicher weg. Also gut absichern und nicht zu gierig werden.

>Und wie sieht die Stabilität der Erde aus? Bricht das irgendwann doch zusammen oder sind 'Dirt' und 'Stone' auf ewig stabil? Ich hab aus den Miner Dig Deep-Erfahrungen nämlich noch ein wenig Angst. Füllt Ihr "fertige" Löcher wieder auf?

Sollte alles kein Problem sein. Mir ist noch nie etwas zusammengestürtzt.

Bezieht sich alles auf die PC Version die ich selbst erst seit letzten Freitag Spiele und deshalb sicher bald korrigiert werde.

>P.S. Ne Wiki o.ä. will ich vorerst nicht lesen, auch nicht zu viele Details erfahren. Probieren, sterben, lernen ist eigentlich angesagt, aber ein paar Fragen wie oben stellen sich halt, die man gerne klären möchte, ohne gleich seine ganzen Schöpfungen zu gefährden.

Imo kann man manche Dinge ohne Wiki nie rausfinden.
< Auf diese Nachricht antworten >