dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2012 15:58 Uhr
Thema: losgebuddelt Antwort auf: Minecraft von dixip
pahhh, von wegen zu teuer, scheiß drauf, auf gehts:

Erste Erkenntnis:
Eine richtige, generierte Spielwelt hat ja erst mal nichts!

Im Tutorial-Level steht ne fast fertige Hütte, weiter ein halbes Dorf usw. Jetzt steh ich am Strand einer Insel und mehr ist da nicht.

Macht ja nichts, baue ich halt selbst mein Wunschschloss. Dummerweise ging die Sonne noch während der "Holzernte" unter, womit ein Erdloch der neue Traum war. Etwas Sand weggebuddelt, mit dem Holz notdürftig eine Art Dach drüber und dann in die Ecke gekauert und den Monstern beim näher kommen zugehört, die ganze Nacht!!!! Ohne Bett.

3 weitere panische Nächte später, hab ich dann endlich ein Bett zusammenbekommen, mein Wohnerdloch hat außerdem eine Werkbank und einen Hochofen als Einrichtung erhalten.

Jetzt beginne ich auch tagsüber damit, an meinem richtigen Haus zu bauen. 50 Blöcke entfernt, direkt am See! Ich hab erst mal viel Sand weggebuddelt, schließlich soll ein vernünftiges Fundament her, aus Dreck und Stein. Irgendwie hab ich mich aber mit den Dimensionen verschätzt. Es sind einige Tage bzw. 4 Std. Realzeit vergangen, um immer das Material ranzuschaffen und schön im Stil eines Fachwerkhauses das Erdgeschoss zu zimmern, alleine die Steine für den Boden, oh Gott. Dann mit vielen Fenstern und großer Fensterfront zum See wird es richtig hübsch, eine 2 Blöcke breite Steintreppe mit Kurve in der Zimmerecke in den ersten Stock, dessen Wände noch 1 Block überstehen. Das Stockwerk geht aber nicht über die gesamte Hausgröße, sondern ein Teil wird zur großen Terrasse. Der Dachstuhl dadrüber mit schrägem Dach, teilweise noch ausgebaut per Leiter zu erreichen, hach... richtig schön, fehlt noch die Dekoration und der Vorgarten und der Bootssteg und ...

Dann werde ich auch mal weiter als 100 Blöcke weg gehen von meinem Startpunkt :)

Nächstes Projekt ist so eine Bergwerkshütte über dem Loch, in dem ich nach Steinen gebuddelt habe.

Und ich will mein altes Erdwohnloch samt umliegenden Hügel abtragen und dort einen kultivierten Garten und Wald anlegen, sieht einfach besser aus.

Ich werde auch erst mal bei meinem Spielstand bleiben und nicht bei anderen gucken gehen aka "zu Besuch kommen", einfach um vorerst selbst zu entdecken und auszuprobieren und mir nicht zu viele Ideen und Möglichkeiten zu "spoilern".
< Auf diese Nachricht antworten >