DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2012 13:07 Uhr
Thema: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma Antwort auf: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma von Don Cosmo

>Ja, gut, Leichen haben wir alle im Schrank und auf der Platte, ich müsste auch noch FallOut3 weiter beackern (Leute versklaven ist eigentlich nichts für einen Gutmenschenspieler wie mich, deswegen ruht das gerade), bei SotC erst den ersten Riesen platt gehauen (und gleich wieder Mitleid bekommen),

Ich glaube, bei dir ruhen die Spiele aus anderen Gründen als bei mir. xD
Bei mir hört's meistens auf, wenn irgendwas nervt und/oder in Arbeit ausartet. Darauf hab ich einfach keinen Bock mehr. Und das ist auch so ein Grund, warum mir Nintendo-Spiele fast nur noch auf den Sack gehen (also die neueren).

Neulich (mal wieder) A Link to the Past gespielt: Alles straff und stimmig, da ist man nach 5 Std. komplett fertig.

Jetzt Minish Cap: Fragmente sammeln und vereinen, irgendwelche Muscheln für ne - weitere- Sammelgalerie suchen, sammeln, farmen... Und das Ganze bitteschön stundenlang, weil es so sinnvoll ist und so viel Spaß macht. Aber NACH Minish Cap wurde es ja noch schlimmer mit den Spielen.

Mario 3D Land: Man braucht ca. 10 Std. für die "normale" Welt. Die macht Bock, ist vllt nen Tick zu leicht, aber alles ist gut. Dann kommt noch die Spezialwelt: Noch mal alle Level in schwieriger und nervig (ich hasse Shadow Mario). Kotz.

Diese Firma ist nur noch behindert.

>Catherine noch in PlasteElaste,

In Plasteelaste sind bei mir quasi etliche Spiele... Viele brachte ein Kollege mit "weil sie billig waren" und dann hat man den Scheiß da. :D

>in EDF:IA grinden bis das Hirn blutet,

Arbeit. Pfui. Schrank!

>4-5 Halos als Couch-Coop-Titel, Gears2 muss auf Insane bestritten werden

Gears und Halo hasse ich einfach so und abgrundtief - da würd ich noch lieber die Nintendo-Spiele inkl. dem Himmelsschwert Zelda durchspielen (komplett!).

>Oh, und das 60%-Zelda muss auch noch fertig gespielt werden, ebenso wie Xenoblade. Ach ja.

LOL! Aber da ist ne ganz andere Problematik glaub ich. Wii ist einfach so eine "Randkonsole". Ballert man die Box oder die Playsi an den Strom, kann man erstmal schön ein paar Spiele wegzocken bzw. "abarbeiten", findet evtl. online noch ein Angebot oder als PS+ Mensch halt etliche "for free"-Spiele: Schon ist man wieder ein paar Tage oder Wochen beschäftigt.

Bei Nintendo gibts ja quasi gar keine Angebote und überhaupt wird der Katalog zögerlich gefüllt (wann kommen mal neue Virtual Console Sachen in den E-Shop vom 3ds?). Die eigentlichen Spiele sind dann okay, aber sehen via Scart am HD TV auch noch mäßig aus. Gekrönt wird das alles durch den Verwendungszwang dieser Fuchtelfernbedienung, die man schon beim Einschalten des Geräts benutzen muss.

Da bin ich schon immer bedient. :D

Aber überwiegend ist die geringe Auswahl an halbwegs (!) brauchbaren Spielen einfach viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu gering.

>Aber man läßt viele Titel ja nicht ohne Grund ruhen, bei mir kommt immer mal in einer Woche was dazwischen und wenn erst mal der Drive raus ist, komme ich so schwer dazu, das Staffelholz wieder aufzunehmen.

Ja... Wenn ich was Neues hab, das Spaß macht, muss das auch direkt in jeder freien Minute gespielt werden. Die Sucht schafft es ja auch. Aber WEHE, man hat ne Woche oder so Pause, dann ist man fast ganz raus und muss sich richtig quälen, da wieder reinzufinden.

Gab da aber auch schon Ausnahmen!

>DD wird es da auch nicht leicht haben,

Solange mir der Spielablauf zusagt und es nicht mit Dauergekloppe und dem immer gleichen Umgebungs- und Quest-Ablauf wie Kingdoms of Amalur nervt, hätte ich ja nix dagegen.

Meine mangelhafte Information sagt mir, dass Dragon's Dogma ein wenig wie Diablo in 3D ist?

>aber man ist einfach kein Schüler mehr.

Da sagst du was - und das ist das überhaupt schlimmste Übel. :(
< Auf diese Nachricht antworten >