nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.05.2012 13:08 Uhr
Thema: Re:Minecraft Antwort auf: Re:Minecraft von Felix Deutschland
>Die Brücken gibt es doch zuhauf. Das Spiel ist in ständigem Austausch mit der Community entstanden und immer größer geworden - es gibt nur eine handvoll eckpfeiler, die das Spiel zu einem "richtigen" Spiel, also mit einem Endziel, das man erreichen kann, machen. Imho kann man dem Spiel auch nicht vorwerfen, dass es (In der PC-Version) kein Tutorial hat - die Community bietet diese in Hülle und Fülle, samt ausführlicher Wikis. Ich vermisse da im Spiel selber nichts.

Ich habe gestern die 360-Demo angespielt. An einem See kam die Meldung, dass in der Kiste eine Angelrute sei. Also habe ich die Kiste aufgeklopft. Auf einmal hatte ich nicht nur eine, sondern das Inventar voller Angelruten voll. Ok. Ich werfe die Leine aus und warte. Anscheinend beißt ein Fisch an, der Schwimmer bewegt sich. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll.

Ich werfe die Angel weg (habe ja noch genug, lol). Ah, da hinten ist ein Schwein. Ich klopfe es tot und erhalte Fleisch. An einer anderen Stelle finde ich einen Ofen. Dort klicke ich mit dem Fleisch in der Hand so lange herum, bis das Spiel mir sagt, ich müsse den Ofen erst anheizen. Ich nehme eine meiner zahlreichen Angelruten in die Hand und versuche, die irgendwie irgendwo an/auf/in den Ofen zu klicken. Nichts passiert. Manchmal liegt die Angel daneben, manchmal passiert keine Ahnung was.

Ich klopfe einen Baum an und erhalte Holz. Die Krone des Baumes schwebt weiter in der Luft, nachdem ich den Stamm komplett entfernt habe. Aus vier Stücken Holz kann ich eine Werkbank bauen, die aussieht wie ein anderes Stück Holz.

An der Stelle habe ich die 360 ausgemacht und mir mit alkoholfreiem Bier einen veritablen Rausch angesoffen. Das ging einfacher als alles andere in Minecraft.
< Auf diese Nachricht antworten >