nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2012 11:42 Uhr
Thema: Re:und? zugeschlagen? ich hab dem Gruppendruck nachgegeben Antwort auf: Re:und? zugeschlagen? ich hab dem Gruppendruck nachgegeben von Fuse
>>In Halo habe ich ein Gefühl für das, was gerade auf der Map abgeht - eben weil jeder in Bewegung ist und ich hören kann, was gerade wo passiert.
>
>Das hat Du grundsätzlich in BF ja auch. Zumindest eigentlich. Die irgendwie haben sie es in BF3 geschafft, das positional audio zu verkacken. Das war in BC2 hervorragend, in BF3 hörst sind Schritte von Leuten, die 20m weg sind nicht leiser als wenn jemand 5 m hinter dir rumbottet. Bzw. wird das offenbar random ausgewürfelt, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ein Griff ins Klo gewesen. Dazu kommt aber wohl vor allem, das die Maps im Schnitte um ein vielfaches größer sind, als bei Halo. So etwas wie "intuitive Übersicht" stellt sich da naturgemäß kaum bis gar nicht ein.


Die ist in Halo eigentlich immer vorhanden. Man sieht, wo sich das eigene Team befindet, was es gerade macht (schießen, beschossen werden, tot sein;) und alles in der Nähe hört man entweder oder sieht es auf dem Radar (je nach Playlist letzteres auch nicht).

>>In Dice-Shootern macht es Peng und ich falle um.
>
>Kann ich verstehen, dass einen das annervt. Die Schleichwege zu finden kann man natürlich genauso gut als durchaus interessanten Teil des Konzepts sehen. Mir macht das durchaus Spaß, Routen herauszufinden, die abseits der Sichtfelder beliebter Sniperspots liegen, um den Ärschen dann in den Rücken zu fallen und Dogtags mit dem Messer einzusammeln.


Ja, manchmal schlage ich in Halo einen von hinten nicht nur nieder, ich löse eine Assassination aus - aus Gründen.

>>Ich sehe schon: Da führt für mich kein Weg hin.
>
>Macht nichts, dafür ist Halo bei mir durch!


Nicht nur bei dir *seufz* ;)

>Besseres Audio (s.o.), optisch weniger trist, variantenreichere Settings samt in der Summe besserem Mapdesign - ohne die BF2-Maps aus "Back to Karkand" sähe es richtig dürftig aus. Und mehr Zerstörung, was beleibe kein Selbstzweck ist, sondern eben auch die Levelarchitektur mitunter dramatisch verändert. Weshalb sich in BC2 viele Karten immer wieder recht unterschiedlich gespielt haben. Das ist in BF3 generell massiv zurückgeschraubt, zudem geben es die Level geben nicht mal vom Layout her... her. Dazu gibt es in BF3 mehr Karten, die für 12vs12 nicht wirklich geeignet sind.

Mal sehen, das könnte ich beim nächsten längeren Wochenende mal irgendwo ausleihen.

Danke!
< Auf diese Nachricht antworten >