nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2012 15:39 Uhr
Thema: Re:und? zugeschlagen? ich hab dem Gruppendruck nachgegeben Antwort auf: Re:und? zugeschlagen? ich hab dem Gruppendruck nachgegeben von Fuse
>Allerdings glaube ich ein bisschen, dass DICE Shooter für Leute macht, die Halo nicht mögen.

Der SP geht ja meist noch, aber im MP sterbe ich Sekundentode von unsichtbaren Gegnern. Das verleidet mir jedes Mal den Einstieg.

>Die Spielanlage ist ähnlich grundverschieden, wie die zwischen dem SNES Super Mario Kart und Forza. Halo ist schnell, direkt und verlangt neben Mapkenntnis und Spawnplätzen von übermächtigen Waffen vor allem blitzschnelle Reaktionsfähigkeiten. BF ist gemächlicher, träger und taktischer. In BF3 kannst Du dich in einen Busch setzen oder in einen schattigen Gang stellen und der Gegner hat so gut wie keine Chance, dich zu sehen, bevor Du ihn erschießt. Positionen und Mapkenntniss sind wichtiger, als bei Halo, während Reflexe eine vergleichsweise untergeordnete Rolle spielen.

In Halo habe ich ein Gefühl für das, was gerade auf der Map abgeht - eben weil jeder in Bewegung ist und ich hören kann, was gerade wo passiert. In Dice-Shootern macht es Peng und ich falle um.

>Bei Halo ist die eigene Bewegung GERADE während eines Schusswechsels wichtig, bei BF in der gleichen Situation vor allem das Waffenhandling (muzzle drift, recoil, spread).

Das Waffenhandling hatte sich mit dem mit Reach eingeführten Bloom auch in diese Richtung verändert - mittlerweile wurde das wieder abgeschwächt.

>Bei Halo springst Du während eines Duels und probierst Kopfschüsse zu setzen. Bei Battlefield ist Springen im Schusswechsel das mit Abstand dümmste, was man überhaupt machen kann. Über Online-Ungereimtheiten ärgerst Du dich bei BF nicht weniger, als bei Halo. Bei Halo nerven laggende Hosts, bei BF die oft höchst fragwürdige Trefferregistrierung. ("Bhahaha... Mit der Shotgun ins Gesicht, Alder!!!1 Hrhrh.... WTF Pistole!? *eigener tod*. Killcam Gegner: 100% Health. FQOWIUQVNERTVakjsfSDAKJLASDJF!!!)

Ich sehe schon: Da führt für mich kein Weg hin.

>Edit: BC2 ist übrigens das bessere Spiel.

Hm.
< Auf diese Nachricht antworten >