Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2012 14:30 Uhr
Thema: Re:und? zugeschlagen? ich hab dem Gruppendruck nachgegeben Antwort auf: Re:und? zugeschlagen? ich hab dem Gruppendruck nachgegeben von nazgul
>>Zur Augenblick rotiert nämlich andauernd BF3 im Laufwerk
>
>Ist das wirklich so gut? Die Demo hat mich eher abgeschreckt.


Time to kill ist wesentlich höher, als in der Demo. Insbesondere wohl nach dem letzten Patch, was ich aber noch nicht probieren konnte.

Allerdings glaube ich ein bisschen, dass DICE Shooter für Leute macht, die Halo nicht mögen. Die Spielanlage ist ähnlich grundverschieden, wie die zwischen dem SNES Super Mario Kart und Forza. Halo ist schnell, direkt und verlangt neben Mapkenntnis und Spawnplätzen von übermächtigen Waffen vor allem blitzschnelle Reaktionsfähigkeiten. BF ist gemächlicher, träger und taktischer. In BF3 kannst Du dich in einen Busch setzen oder in einen schattigen Gang stellen und der Gegner hat so gut wie keine Chance, dich zu sehen, bevor Du ihn erschießt. Positionen und Mapkenntniss sind wichtiger, als bei Halo, während Reflexe eine vergleichsweise untergeordnete Rolle spielen.

Bei Halo ist die eigene Bewegung GERADE während eines Schusswechsels wichtig, bei BF in der gleichen Situation vor allem das Waffenhandling (muzzle drift, recoil, spread). Bei Halo springst Du während eines Duels und probierst Kopfschüsse zu setzen. Bei Battlefield ist Springen im Schusswechsel das mit Abstand dümmste, was man überhaupt machen kann. Über Online-Ungereimtheiten ärgerst Du dich bei BF nicht weniger, als bei Halo. Bei Halo nerven laggende Hosts, bei BF die oft höchst fragwürdige Trefferregistrierung. ("Bhahaha... Mit der Shotgun ins Gesicht, Alder!!!1 Hrhrh.... WTF Pistole!? *eigener tod*. Killcam Gegner: 100% Health. FQOWIUQVNERTVakjsfSDAKJLASDJF!!!)

Edit: BC2 ist übrigens das bessere Spiel.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 11.04.2012 14:35 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >