Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.03.2012 10:44 Uhr
Thema: HALO: CE - AE Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Gestern Abend zusammen mit meinem Couchkumpel auf Legendary das letzte Level hinter uns gebracht.
Unterm Strich aus meiner Sicht immer noch ein toller Shooter, dem man in manchen Bereichen aber schon anmerkt, daß die Evolution weiter gegangen ist. Vor allem das Entern von gegnerischen Fahrzeugen und auch etwa der Boost des Ghosts haben mir gefehlt, dazu das DualWielding und Nahkampfwaffen.

Ansonsten hatte ich wie immer keine Probleme mit den "immer gleich aussehenden" Leveln, man findet sich stets gut zurecht und ich persönlich empfinde die Auseinandersetzung mit einer anderen Gegnerkonstellation in der selben Area spannend. Eine Taktik, die beim letzten Raum noch gut geklappt hat, funktioniert dann einfach nicht mehr.

Einige der Achievements werden wir wohl noch angehen, aber eine gute Latte wird mir wohl verwehrt bleiben, etwa so Sach wie "keine Health verlieren" oder "keine Grunts erschießen" oder "alle Trooper beim Strand retten", hmmm. Die Terminals habe ich zum großen Teil nicht gefunden (IIRC nur 3, die waren vom Sound auch wie die restlichen Dialoge zu leise) und Totenköpfe gleich mal nur einen. Halbwegs stolz bin ich darauf, beim Maw nicht aus dem Warthog geflogen zu sein, hatte am Ende aber nur noch ca 35 Sekunden auf der Uhr. Das ist die einzige Stelle, wo mich die Konstruktion nervt, auf Halo selber mag das aussehen, wie es will, aber in dem Schiff der Erdflotte??

Über ein Remake von Teil2 würde ich mich freuen, aber das wird es eher nicht geben. Wie gut läuft denn da die Emu? Habe das Spiel "nur" NTSC.
Und, sollte man nach Halo dann lieber Halo2 und dann 3 spielen, oder jetzt vielleicht mit Reach weiter machen. Oder ODST?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >