strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2012 14:43 Uhr
Thema: Re:Asuras Wrath Antwort auf: Re:Asuras Wrath von Hanfling
>>Naja, nur per Rapidfire und unlimited Mode die Bosse zu machen, war mir dann doch zu flach (zumal es einfach unerträglich lange dauert, wenn man Balken immer erst auf diese Art füllt und nur dann loslegt).
>
>man bekommt ja relativ früh eine "gauge" wo das aufladen schneller geht. oder halt später eine, mit der man den unlimited mode länger nutzen kann. ist daher eigentlich kein problem.


Joa, das haben wir erst festgestellt, nachdem wir durch waren und darüber bin ich nicht gerade unglücklich.

>>Ich fand es aber generell auch dumm, dass diese Option überhaupt gegeben ist und man das Spiel darauf oft reduzieren könnte, wenn man es darauf anlegt.
>
>also ich finde es relativ offensichtlich, dass die bosse so zu machen sind. die sind eigentlich dauerhaft am projektile schleudern, sodass man kaum an sie rankommt.


Nope. Das tun sie hauptsächlich, wenn man weiter weg ist. Kommt man näher ran (was eben doch möglich ist^^), starten sie gewisse Angriffe, nach denen sie sehr verwundbar sind bzw. stun, wenn man diesen ausweicht. Das ist dann auch die einzige Möglichkeit, Juggles anzusetzen. Ansonsten verhält es sich ja immer so, dass die Bosse, während man angreift, zurückschlagen können. Dass das nicht forciert wird ist einfach schlechtes Gamedesign.
Aber ja, auf Distanz macht es auch durchaus Sinn, zu springen und selber zu feuern (zumal der Sprung gut ist, um Distanzen zu überbrücken). Btw. ist das u.a. der Punkt, den ich so idiotisch fand bei der Umsetzung der Projektile. Dass man selbst während der Bosskämpfe, wenn man schießt, fest an einem Fleck klebt und sich das Fadenkreuz einschaltet, beim Springen dann aber auf einmal doch Autoaim einsetzt. Das also die einzige Möglichkeit ist, mobil zu bleiben beim Schießen. Tja und dass man damit halt wie gesagt die Patterns vollkommen umgehen kann, wie du ja schön beschreibst. Damit haben sie das Spiel halt wirklich potentiell wesentlich anspruchsloser gemacht, als es sein müsste.

>>Ein Spiel, welches ich mir endlich mal zulegen muss. Allerdings steht noch so viel anderer Kram auf der Liste, der erstmal Vorrang hat...
>
>du hast GH nicht gespielt? da hast du aber was verpasst! ich weiß ja nicht was du so auf deiner liste stehen hast, aber ich würde den titel vielleicht eher früher als später nachholen. sonst machst du es unter umständen nie.


Hauptsächlich PC-Engine und Mega Drive Titel, bei denen die Preisentwickling gerade meinem Empfinden nach etwas problematisch ist, weshalb diese gerade Priorität haben. Zu humanen Preisen an God Hand zu kommen, wird denke ich auch auf längere Sicht kein Problem sein. Zumal ich da einfach auf die US Version zurückgreifen kann.

>>Und ja, an Brawlern kommt definitv noch genug, so dass es an sich nichts ausmacht, wenn da ein Titel ausfällt. Fand es trotzdem sehr enttäuschend, wie spaßbefreit das insgesamt aussah.
>
>auf videos sieht das erste 360 Onechanbara spiel aber auch nicht sehr aufregend aus. eher ist es so, dass einem die miese optik deutlicher auffällt.


Das Ding ist nur, während der ganzen Stages gab es fast ausschließlich normale Zombies, also Kanonenfutter und es handelte sich schon um den Berserk Schwierigkeitsgrad. Bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass man sich bei dem Vorgänger zumindest später nicht vollkommen ungestraft durchmashen konnte. Aber egal.
< Auf diese Nachricht antworten >