strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2012 00:10 Uhr
Thema: Re:Asuras Wrath Antwort auf: Re:Asuras Wrath von Hanfling
>vielleicht ist schwammig nicht das richtige wort. ist ungenau besser? mir kamen die hitboxen sehr groß bzw. großzügig vor. es reicht wenn man halbwegs in der nähe der gegner steht. durch das lock on muss man fast gar nicht mehr auf abstände achten sondern kann sich zu tode buttonmashen. auch wenn es hier so klingt, aber es hat mich nicht sooo sehr gestört. dafür sind die kampfsequenzen insgesamt einfach zu kurz.

Ach, das meinst du. Ja, das stimmt durchaus, bezogen auf die Hitboxen der eigenen Angriffe und ist, wie du ja selber sagst, eigentlich nicht wirklich tragisch. Darauf, was die Gegner machen, muss man aber schon noch achten und dementsprechend ausweichen. Das Spiel verlangt aber wirklich nicht unbedingt Genauigkeit, jo. Die Kamera ist ja insgesamt auch weiter rausgezoomt, als bei anderen Spielen dieser Art, was darauf schon hindeutet.

>die "taktik" ist eigentlich immer die selbe. mit dem rapidfire den "unlimited mode" aufladen um dann unverwundbar in die infigts zu gehen. so habe ich es jedenfalls immer bei den bossen gemacht (bin auf normal kein einziges mal gestorben). die goons habe ich allerdings meißt lieber mit combos eingedeckt (also ohne unlimited mode).

Naja, nur per Rapidfire und unlimited Mode die Bosse zu machen, war mir dann doch zu flach (zumal es einfach unerträglich lange dauert, wenn man Balken immer erst auf diese Art füllt und nur dann loslegt). Ich fand es aber generell auch dumm, dass diese Option überhaupt gegeben ist und man das Spiel darauf oft reduzieren könnte, wenn man es darauf anlegt. Kumpel hat das ab und an gemacht und das sind so Momente, wo ich Leuten das Pad aus der Hand reißen möchte.
Den unlimited Mode hab ich dementsprechend nicht übermäßig genutzt. Gleiches gilt für Rapidfire, welches bei mir hauptsächlich gegen fliegende Gegner zum Einsatz kam. War froh, wenn ich mit Ballerei außerhalb der Railshooter Sequenzen verschont wurde. Zumal die Einbindung in die Brawler Squenzen auch irgendwo recht mies ist, wenn man sich anguckt, wie sowas in Bayonetta z.B. geregelt ist.
Würde mich gerade btw. aber mal interessieren, ob das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden sowas nicht sogar erzwingt.

>>Bei den Bossen fand ich ausschließlich die fetten Viehcher ätzend, die man nicht juggeln konnte und eher langweilige Patterns hatten.
>
>elefanten und schildkröten? jup. voll der scheiß!
>der letzte fight (Vlitra core) ist auch mega scheiße.


Oh ja, erstere waren wirklich zum wegpennen.
Der letzte Boss ist eigentlich ganz okay, abgesehen von der Tatsache, dass einer seiner Angriffe unmöglich zu umgehen oder kontern ist, wenn man zu nah an ihm dran steht.

>ich weiß. aber der zugewinn an geschwindigkeit (ganz besonders im unlimited mode. da ist der knabe wirklich krass schnell) hat mir sehr gefallen. seine finisher fand ich auch deutlich besser.

Der alte Poser, ja.^^

>>Naja, die haben sie sich wohl für den Nachfolger aufgespart,
>
>nachfolger? lol. in den uk charts ist es nichtmal in den top 40 und in japan hat es sich in der ersten woche ~40.000 mal verkauft. da kommt nichts mehr.


Joa, offenbar hatten sie es sich aber etwas anders vorgestellt. Anders ist der billo Cliffhanger ja nicht zu erklären, wenn's nicht gerade auf DLC hinausläuft.
Ich war aber schon etwas erstaunt, wie mager das Feedback dann jetzt doch für das Spiel ausgefallen ist, nach der schwachsinnig überzogenen Lobhudelei auf einigen Seiten zuvor. Einen Millionseller hatte ich nicht erwartet, aber doch zumindest etwas mehr. Und ich hab von dem Spiel wirklich, bis ich es selber gespielt hatte, null Substanz erwartet.
Nebenbei bleibt es btw. aber in meinen Augen doch ein Titel, der eher mit Blick auf den westlichen Markt entwickelt wurde, so unglaublich das evtl. für einige auch klingen mag, weshalb ich die japanischen Verkaufszahlen nicht unbedingt erstaunlich finde. Eher, dass es im Ausland wohl nicht viel besser aussieht.

>>OT: ich konnt's nicht lassen und hab mir mal ein paar Oneechanbara Videos angeschaut und irgendwie sieht das leider totlangweilig aus. So, die ersten sechs Level passiert da praktisch rein garnix.
>
>habe mir da länger nichts mehr angesehen. mache ich auch nicht so lange kein pal release angekündigt wird. NG3, DMC und besonders auch Lollipop Chainsaw werden mich auch ausreichend im brawler genre unterhalten. außerdem möchte ich in den nächsten monaten noch mal God Hand spielen. hätte mir neulich fast im PSN den download gezogen, obwohl ich das PS2 original hier habe. sick. :)


Ein Spiel, welches ich mir endlich mal zulegen muss. Allerdings steht noch so viel anderer Kram auf der Liste, der erstmal Vorrang hat...
Und ja, an Brawlern kommt definitv noch genug, so dass es an sich nichts ausmacht, wenn da ein Titel ausfällt. Fand es trotzdem sehr enttäuschend, wie spaßbefreit das insgesamt aussah.
< Auf diese Nachricht antworten >