Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2012 22:26 Uhr
Thema: Re:Asuras Wrath Antwort auf: Re:Asuras Wrath von strid3r
>>das kampfsystem ist für die kurzen passagen umfangreich genug und macht prinzipiell spaß. ich fand es aber dennoch etwas zu schwammig und später auch zu unübersichtlich. auch wenn es kein brawler ist, kann man das sicher auch noch besser machen.
>
>Schwammig fand ich da eigentlich nix dran.


vielleicht ist schwammig nicht das richtige wort. ist ungenau besser? mir kamen die hitboxen sehr groß bzw. großzügig vor. es reicht wenn man halbwegs in der nähe der gegner steht. durch das lock on muss man fast gar nicht mehr auf abstände achten sondern kann sich zu tode buttonmashen. auch wenn es hier so klingt, aber es hat mich nicht sooo sehr gestört. dafür sind die kampfsequenzen insgesamt einfach zu kurz.

>Unübersichtlich wurd es bei größerer Anzahl von Gegnern schon manchmal, aber eigentlich nicht in ungewöhnlichem Ausmaß für ein derartiges Spiel. Das gehört halt dazu und man hat eigentlich mit dem Burst, oder was es war (der Kram, für den man den strahlenförmigen Balken braucht), ja auch ein gutes Mittel für crowdcontrol und damit auch eine gewisse taktische Komponente, da es sich oft schon lohnt abzuschätzen, was vom Einsatz her gerade sinnvoller ist.

die "taktik" ist eigentlich immer die selbe. mit dem rapidfire den "unlimited mode" aufladen um dann unverwundbar in die infigts zu gehen. so habe ich es jedenfalls immer bei den bossen gemacht (bin auf normal kein einziges mal gestorben). die goons habe ich allerdings meißt lieber mit combos eingedeckt (also ohne unlimited mode).


>>>Dazu noch ordentliche Gegner- und sogar gute Bosspatterns, bei denen man für Counter (die dann auch einen Juggle ermöglichen) schon zumindest ein wenig auf Muster achten muss und der Quicktime Kram erfreulich unauffällig bleibt.
>>
>>naja die meißten bosse fand ich kacke und das bossrecycling dann natürlich umso schlimmer. goons wegmöbeln hat mir mehr spaß gemacht.
>
>Bei den Bossen fand ich ausschließlich die fetten Viehcher ätzend, die man nicht juggeln konnte und eher langweilige Patterns hatten.


elefanten und schildkröten? jup. voll der scheiß!
der letzte fight (Vlitra core) ist auch mega scheiße.

>>btw,
>>was ich erstaunlich fand... Yasha machte mir vielmehr spaß als Asura. da hätte man gerne einen bonusmode drumherum basteln können.
>
>Naja, eigentlich unterscheidet er sich nur minimal von Asura (sogar die Juggles bleiben gleich). Er ist was flotter und seine Finisher samt Westernmusik haben halt wesentlich mehr Stil. Fand ihn auch sehr cool, aber die Unterschiede im Gameplay sind marginal imo.



ich weiß. aber der zugewinn an geschwindigkeit (ganz besonders im unlimited mode. da ist der knabe wirklich krass schnell) hat mir sehr gefallen. seine finisher fand ich auch deutlich besser.


>>btw 2,
>>was ist eigentlich aus Olga geworden? nach dem "dismissed" tauchte sie nicht mehr auf...
>
>Naja, die haben sie sich wohl für den Nachfolger aufgespart,


nachfolger? lol. in den uk charts ist es nichtmal in den top 40 und in japan hat es sich in der ersten woche ~40.000 mal verkauft. da kommt nichts mehr.

>OT: ich konnt's nicht lassen und hab mir mal ein paar Oneechanbara Videos angeschaut und irgendwie sieht das leider totlangweilig aus. So, die ersten sechs Level passiert da praktisch rein garnix.

habe mir da länger nichts mehr angesehen. mache ich auch nicht so lange kein pal release angekündigt wird. NG3, DMC und besonders auch Lollipop Chainsaw werden mich auch ausreichend im brawler genre unterhalten. außerdem möchte ich in den nächsten monaten noch mal God Hand spielen. hätte mir neulich fast im PSN den download gezogen, obwohl ich das PS2 original hier habe. sick. :)
< Auf diese Nachricht antworten >