strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.03.2012 21:59 Uhr
Thema: Re:Asuras Wrath Antwort auf: Re:Asuras Wrath von Hanfling
>
>>2. Das Kampfsystem. Eigentlich der Punkt, der mich am meisten überrascht hat, da ich hier von CyberConnect2 nach den .hack und Naruto Spielen wirklich so garnix erwartet hatte. Bestenfalls einen vollkommen spaßfreien Buttonmasher.
>>Natürlich ist es jetzt auch bei weitem nicht auf dem Niveau eines Bayonetta oder Ninja Gaiden, aber es bietet zumindest die Genregrundlagen und die sind wirklich sehr ordentlich umgesetzt. Es gibt einen brauchbaren Lock-on, einen Evade, der auch so funktioniert, wie er sollte, sinnvolle, wenn auch sehr simple, Strings, mitsamt Juggle Starter und Aircombos.
>
>das kampfsystem ist für die kurzen passagen umfangreich genug und macht prinzipiell spaß. ich fand es aber dennoch etwas zu schwammig und später auch zu unübersichtlich. auch wenn es kein brawler ist, kann man das sicher auch noch besser machen.


Schwammig fand ich da eigentlich nix dran. Unübersichtlich wurd es bei größerer Anzahl von Gegnern schon manchmal, aber eigentlich nicht in ungewöhnlichem Ausmaß für ein derartiges Spiel. Das gehört halt dazu und man hat eigentlich mit dem Burst, oder was es war (der Kram, für den man den strahlenförmigen Balken braucht), ja auch ein gutes Mittel für crowdcontrol und damit auch eine gewisse taktische Komponente, da es sich oft schon lohnt abzuschätzen, was vom Einsatz her gerade sinnvoller ist.

>>Dazu noch ordentliche Gegner- und sogar gute Bosspatterns, bei denen man für Counter (die dann auch einen Juggle ermöglichen) schon zumindest ein wenig auf Muster achten muss und der Quicktime Kram erfreulich unauffällig bleibt.
>
>naja die meißten bosse fand ich kacke und das bossrecycling dann natürlich umso schlimmer. goons wegmöbeln hat mir mehr spaß gemacht.


Bei den Bossen fand ich ausschließlich die fetten Viehcher ätzend, die man nicht juggeln konnte und eher langweilige Patterns hatten. Alle anderen sind an sich eigentlich sehr nette 1on1 Fights, bei denen es teilweise schon ganz nette Patterns gab und bei denen man immer noch alle Möglichkeiten hatte. Gerade letzteres fand ich nebenbei sehr cool. Dass man Bosse juggeln und noch einen Finisher dranhängen kann, kommt ja nicht gerade oft vor und ist irgendwo doch sehr befriedigend.

>btw,
>was ich erstaunlich fand... Yasha machte mir vielmehr spaß als Asura. da hätte man gerne einen bonusmode drumherum basteln können.


Naja, eigentlich unterscheidet er sich nur minimal von Asura (sogar die Juggles bleiben gleich). Er ist was flotter und seine Finisher samt Westernmusik haben halt wesentlich mehr Stil. Fand ihn auch sehr cool, aber die Unterschiede im Gameplay sind marginal imo.

>btw 2,
>was ist eigentlich aus Olga geworden? nach dem "dismissed" tauchte sie nicht mehr auf...


Naja, die haben sie sich wohl für den Nachfolger aufgespart, das miese Pack. Bei dem erbärmlichen Cliffhanger am Ende muss man eigentlich froh sein, dass da nicht noch wesentlich mehr Charaktere auf der Strecke geblieben sind.

OT: ich konnt's nicht lassen und hab mir mal ein paar Oneechanbara Videos angeschaut und irgendwie sieht das leider totlangweilig aus. So, die ersten sechs Level passiert da praktisch rein garnix.
< Auf diese Nachricht antworten >