Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2012 16:56 Uhr
Thema: Mass Effect 3 Demo (SP) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Der Multiplayer-Part ist wegen irgendwelcher EA-/Origin-Server noch nicht verfügbar. Ich freu mich auf das Spiel, die SP-Demo gefiel. Allerdings hat sich beim "Bossfight" der Demo gezeigt, dass die Kämpfe durchaus das Potential haben könnten, frustrierend unübersichtlich zu werden.

Ein starker Bossgegner mit massig Damage und Hitpoints, dazu noch ein in den Kampf eingreifendes Cerberus-Squad, was erst später dazukommt, Flankierungsgefahr und flache Deckungen. Sehr viel auf einmal, ein Sprung ins kalte Wasser und keine Zeit, sich anfangs ein hinreichendes Bild vom Gefecht zu machen. Letzten Endes ließ der Kampf sich auf die "richtige Weise" sehr einfach gewinnen, bis dahin bin ich aber einige Male gestorben, weil m.E. nicht sofort ersichtlich ist, wo gute Chancen sind und wo fatale Fehler gemacht werden können. Das kam mir sehr wie Trial & Error vor, oder ich habe mich wirklich tapsig angestellt. Gibt es mehrere solcher Kämpfe, dann könnte das gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden (habe auf Extrem gespielt) bei weitläufigeren Arealen mit flankierenden Gegnern sehr sehr sackig werden.

Ansonsten gefiel mir, was ich sah und spielte. Die Squadmates scheinen ihre Kräfte jetzt sinnvoller und für den Spieler nützlicher einzusetzen. Das war jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Ich habe in den Vorgängern nie so viele Gegner dank Singularität in der Luft als Tontauben rumfliegen sehen wie in der ME3-Demo.

Was den Rest betrifft, so scheint sich unter der Haube seit ME2 kaum etwas getan zu haben, was ich aber nicht verkehrt finde. Automatisierte Sprünge und Leiterklettern ist jetzt dazugekommen, ebenso Melee-Angriffe (agb es die schon in ME2?) sowie, bei gedrückter B-Taste, aufgeladene und damit stärkere Nahkampfsachen. Hauptsache es gibt nach Makofahren und Planeten scannen nicht schon wieder eine eher schlechte als rechte Beschäftigungstherapie.

P.S.: Die alte Ashley hat mir mit ihrem süßen Silberblick und dem Dutt besser gefallen als die neue, die hat so einen Hauklotz-Kopf. Mal gucken, ob sie mich ranlässt. Hab in Teil 2 extra keine Frauen angeguckt, weil sie mich in Teil 1 rangelassen hat.

***Diese Nachricht wurde von Schrody am 16.02.2012 11:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >