Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2012 00:59 Uhr
Thema: Re:Ich will ja nicht kleinlich sein... Antwort auf: Ich will ja nicht kleinlich sein... von Bullitt
>..aber hast du irgendwelche Quellen dafür?

www.börsenmörser.com

Aber ernsthaft, der Aktienwert ist auf Endlostalfahrt und inzwischen derart im Keller, dass ein Chirurg die Kurve schon als Flatline interpretieren könnte. Ich hab neulich primär Meldungen und Kommentare auf Gamasutra quergelesen und es klingt echt nicht schön. Klar, das Gejammer kommt (zwar nicht initial aber) größtenteils von Pachter und hat damit grundsätzlich erstmal kaum mehr Aussagekraft als ein MMW von dixip.

Börsenwert und -Entwicklung sind eben dennoch leider nicht völlig irrelevant. Dass THQ dazu trotz passabler Marken und Verkäufe seit Jahren rote Zahlen schreibt und einen offenbar dauerbreiten und planlosen CEO aus Hollywood an der Spitze hat, lässt micht jetzt nicht so irre stark auf große Rettung hoffen.

>Deine Beiträge lesen sich so als ob bei THQ morgen die Lichter ausgehen würden. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Dementi, welches darauf hindeutet, dass selbst das ursprüngliche Gerücht in erster Linie auf einen deutlich dünneren Katalog in 2014 abzielt, statt auf den von dir propagierten sofortigen Weltuntergang.
>[http://www.eurogamer.net/articles/2012-01-16-thq-denies-cancelling-2014-line-up-of-games]
>
>Ich bin generell ja bei dir wenn es um den imho ziemlich tragischen Wegfall der Spiele zwischen Big Budget und Indie geht, aber im konkreten Fall steckst du doch _etwas_ zu viel Dramatik in die Diskussion, habe ich den Eindruck. :)


Ja, war sicher etwas dramatisiert (ich hab beim lesen auch erst gedacht, THQ sei quasi übermorgen platt). Mittelfristig sieht's dennoch düster aus und das MMO ist durch das mehrdeutige Statement quasi beerdigt. ("Noch keine Entscheidung gefällt" heißt bei deren Liquiditätsproblemen höchstwahrscheinlich cancel, nachdem man Budget und Team schon zusammengekürzt hat. Bestenfalls schaffen sie es das an NCSoft oder oder sonstwen im fernen Osten für ein Appel und zwei Ei anzudrehen... was angesichts der Lizenz via GW wiederum problematisch/kompliziert sein wird. Dürfte. Könnte. Ergo gehe ich davon aus, dass das Projekt höchstwahrscheinlich wegstirbt. *schnief*)

Zerbröselt THQ oder wird der Laden von ActiUbiArts geschluckt, fände ich das auch ein wenig schade. Auch wenn Studios wie relic und Volition sicher recht problemlos andere Sponsoren finden würden.

Trivia / OT / am Rande dadurch mitbekommen: Das nächste Spiel von Turtle Rock kommt a) überhaupt und b) über THQ.

Benutzt die CryEngine und es wurde dafür zumindest schon fleißig "gemotioncaptured". Gibt eigentlich nicht mehr als das drüber zu lesen, fand ich aber trotzdem ganz interessant. Also... das von denen überhaupt etwas konkretes in der Pipeline ist. Wenn das Projekt ansonsten normal verläuft sollte da eigentlich bei der nächstgrößeren Gelegenheit zumindest ein bisschen was von zu sehen sein. Zumindest läuft die Entwicklung bereits seit mehr als ein Jahr und motion capture ist afaik jetzt auch nicht unbedingt der Teil, der besonders weit am Anfang der Entwicklung steht.

http://www.turtlerockstudios.com/
< Auf diese Nachricht antworten >