michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2012 10:34 Uhr
Thema: Re:Tomb Raider: Legend Antwort auf: Re:Tomb Raider: Legend von Macher
>Es ist generell ein Remake, das so gut/treffend ist, wie man es erwarten kann.

Sehe ich alles genauso.

>Wenn dein Punkt ist, daß es nicht mehr Tomb Raider 1 ist oder besser gesagt, daß du die Erfahrung, die du 1996 mit Tomb Raider 1 gemacht hast mit dem spielen von Anniversary heutzutage nicht 1:1 reproduzieren kannst, dann... ja.

Ja :)
TR hat mit dem ersten Teil eine Stimmung aufgebaut, die sämtliche Nachfolger für mich nicht ganz erreichen konnten. Spielerisch finde ich Anniversary und Underworld klasse, atmosphärisch (darum ging es mir vor allem beim Begriff "Charakter") können sie imho jedoch nicht an 96 anknüpfen und -verständlicherweise- nicht mehr den Impact des Neuen und Revolutionären bieten.
< Auf diese Nachricht antworten >