Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2011 22:52 Uhr
Thema: 150 Stunden, kein Ende absehbar Antwort auf: Skyrim von Hanfling
Ich laufe jetzt mit Level 76 durch die Gegend, habe alle Skills außer vieren auf Maximum. Dank Verzauberung habe ich eine komplette Vulkanglasrüstung mit 1434 Rüstungswert, mein Schwert macht 300 Damage pro Schlag, mein Bogen aus der Deckung rund 600. Und kassiert nebenbei noch die Seelen der Opfer ein, um meine Waffen stets neu aufzuladen. Meine besten Freunde waren zwei riesige Riesenspinnen, die mir auch noch beim Zerstörungsaufleveln behilflich sein werden. Flambieren, heilen, flambieren, heilen.

Verzauberung und Alchemie sind tolle Skills. Wenn man dort die Perks kauft kann man locker Tränke brauen, die man für 1000 Goldstücke verkaufen kann. Pro Flasche, wohlgemerkt. Und mit Verzauberung packt man am Ende zwei Verbesserungen auf jedes Rüstungsteil und jede Waffe und Schmuckstücke. So kann man dann schon mal 4x40 % Bonus auf die Fähigkeit seiner Wahl bekommen. Oder Zaubersprüche gratis casten, weil man die Kosten um 100 % reduziert. Ich hab diesen Kram bisher immer ignoriert und über den Schwierigkeitsgrad geflucht. Oder weil ich mal wieder ne Halskette gefunden habe, die mir mit +50 Magicka gar nichts bringt. Jetzt ist mir egal, was ich finde (ich kann eh bessere Sachen herstellen) und nachdem ich eben einen Drachen in zwei Schlägen erlegt habe werde ich wohl den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Bisher hab ich alle Nethesda-RPGs im niedrigsten gespielt, nun wechsle ich zum höchsten.

Nebenbei werde ich immer noch mit Quests zugeschmissen.

317 Orte entdeckt
108 Orte abgeschlossen
knapp 800.000 Gold ausgegeben und
200.000 auf dem Konto
103 Quests,
251 Aufgaben,
8 Hauptquests,
20 Nebenquests abgeschlossen
plus rund 60 bei diversen Gilden

Und trotzdem hab ich gerade zehn offen und keine Ahnung, ob ich nun erstmal eine unerforschte Ruine besuchen soll oder die Story vorantreibe oder die nächsten 10 Dragon Shouts suche, die ich noch völlig vernachlässigt habe. Gestern habe ich mal wieder Rafting ohne Boot betrieben. Einfach von nem Wasserfall springen und im reißenden Fluss schwimmen. Dann ist mir ein kopfloses Gespenst auf nem Pferd erschienen und an mir vorbeigeritten. WTF? Ach ja, Schatzkarten hab ich ja auch noch einige. Und dann könnte ich mal diese seltsame Notiz übersetzen. Was für ein Spiel, was für eine Welt. Warum kann man eigentlich nicht angeln? ;)
< Auf diese Nachricht antworten >