sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2011 09:55 Uhr
Thema: Re:Also ich bin dann doch etwas ratlos Antwort auf: Re:Also ich bin dann doch etwas ratlos von Bat2k
>>Also ich habe als Melee deutlich mehr Übersicht in der dritten Person.
>
>Falls du es noch nicht weißt, noch mehr Übersicht gibts mit rechtem Stick gedrückt halten plus linken Stick bewegen.


Oh ein Zoom?
Mal ausprobieren.

>>Skyrim löst ein, was Oblivion versprach, aber nicht hielt; künsterisch, technisch und spielerisch.
>
>Künstlerisch ist Geschmackssache. Vom Design her gabs in Oblivion mindestens genauso schöne Städte, die zudem nicht immer unter Nebel und Schnee verdeckt waren. Ansonsten ist Bethesda bei Skyrim genauso einfallslos wie immer, kennst du eine Festung, kennst du alle.


Sigh.
Keine Ahnung was man von *Spielen* alles erwartet. Dass jede Stadt in einem Open World Spiels dieser Groesse bis auf jeden Ziegelstein individuell ausmodelliert ist?
Soll jetzt kein Diss sein.
Sondern ne ernsthafte Frage wie man zum Urteil "einfallslos" kommen kann mit der Begruendung dass Copy und Pase Anwendung gefunden haben. In einem COMPUTERprogramm wohlgemerkt.
Welches Spiel macht sowas besser? Wuerde ich mir gern anschauen.

>Dazu gibts Riesencamp 1 bis 25 mit je zwei Riesen und zwei Mammuts und auch bei den übrigen Locations herrscht Copy&Paste vor. Technisch ... ich hab Oblivion erst vor zwei Wochen wieder gezockt, da waren die Dungeons teilweise auch wunderschön (und sind es auch nach heutigen Maßstäben noch). Die Oberwelt hatte den Vorteil der dichten Vegetation, deshalb hat man die Unzulänglichkeiten wie Texturpopins nicht richtig gemerkt. Aber groß ist der Schritt auch hier nicht, für ein fünf Jahre jüngeres Spiel sind die Fortschritte von Skyrim sogar sehr schwach.

Also ich hab ja auch Oblivion. so ists ja nicht. :)
Immer wieder interessant wie offenbar nix nen Fortschritt macht in Spielen und so aussieht wie vor 5 Jahren.
Induktiv argumentiert muesste also alles noch so ausshen wie das erste Elder Scrolls.
Seit Youtube kann man sowas imemr ohne grossen Aufwand vergleichen.
Viel Spass dabei :)

>Aber das liegt natürlich an der Größe. Spielerisch ist es 1:1 Oblivion. Die Quests sind typische Bethesdakost. Und im Grunde genommen ist Skyrim sogar ein Schritt zurück in Sachen Freiheit, weil das neue Levelsystem nach Spezialisierung verlangt, während man bei Oblivion, entsprechend viel Zeit vorausgesetzt, alles perfektionieren konnte.

RPG = Freiheiten = Entscheidungen
Welche Entscheidungen trifft man bei der Skillung wenn man eh alles "perfektionieren" kann?
Wieder ernsthafte Frage. Kein Diss.

>Ich wüsste zum Beispiel auch gern, warum man die Sprungkraft nicht mehr leveln kann oder die Renngeschwindigkeit.

Weil man sich dann wieder die ersten Spielstunden nur laufend und springend fortbewegen wuerde. Weils ja so schoen war :)

>Oder warum man Pferde nicht mehr über Hindernisse springen lassen kann.

Aehh ... Sprungtaste?
Meins kann das.
Auch wenn der Sprung zugegeben eher mickrig ist.

>Letztlich macht Skyrim alles genauso wie Oblivion (200 Stunden gespielt), Fallout 3 (50 Stunden) und New Vegas (95 Stunden). Und das ist auch ganz gut so.

Das mag sein. Das kann ich nicht beurteilen.
Wahrscheinlich fuehlt es sich auch deswegen frischer an fuer mich.
Interessant finde ich es nur dass das Internet voll ist von Berichten von Spielern die von einer aehnlichen Erfahrung berichten wie ich: Mit Bethesda Spielen zuvor nicht warm geworden, aber Skyrim nicht aus der Hand legen koennen.

Dabei sind die Spiele offenbar eineiige Zwillinge. Immer schon gewesen.
Macht mich stutzig.
Irgendwie :)

gruß
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